Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Paar sucht eine ausgewachsene Hündin

Paar sucht eine ausgewachsene Hündin


Wir sind ein reiferes Paar ohne Kinder (Kanada-Schweizer und England-Schweizer) von 53 und 61 Jahren. Ich arbeite teilzeitlich als selbständige Zahnhygienikerin in Düdingen, und meine Mann ist Informatiker. Ich werde den Hund in die Praxis mitnehmen, wo ich oft halbtags arbeite, und wenn ich die Gelegenheit zwischen zwei Patienten habe, werde ich ihn hinausführen, damit er, nebst den üblichen täglichen Spaziergängen, zusätzlich Bewegung hat und seine Bedürfnisse verrichten kann.

Ich wünsche mir seit langem einen Hund, d.h. seit ungefähr 15 Jahre. Damals arbeitete ich ganztags (also zu wenig Zeit, um sich mit einem Tier zu beschäftigen) und um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir ein Meerwasser-Aquarium gekauft. Inzwischen spazierte ich den Hund meiner Nachbarin, die sich den Fuss gebrochen hatte.

 

Wir hatten noch nie einen Hund. Wir suchen ein Weibchen zwischen 10 Monaten und 1 Jahr, welches bereits erzogen ist.
Warum ein ausgewachsener Hund?
Wir haben nach der GV vom 9. April in Ersingen eine nette Amerikanerin Carolyn Sutter kennengelernt. Sie hat uns erklärt, dass die Welpen- und Jugendzeit eines Hundes sehr viel Aufmerksamkeit und Präsenz erfordert und dass, wenn das Tier nicht genug angeregt wird, Erziehungsprobleme sicher sind und der Hund eventuell bei Langweile das Mobiliar angreifen kann.

Wir sind uns sehr bewusst, dass es eine grosse Seltenheit ist, eine erzogene Hündin zu finden. Deshalb haben wir alle Lagotto Clubs in Europa angeschrieben, um unser Glück zu versuchen.
Am liebsten würden wir aber eine Hündin in der Schweiz finden.

Für weitere Fragen oder Bemerkungen können Sie sich gerne an die Präsidentin wenden :

 

Infos und Kontakt: praesident@lagottoclub.ch

Print
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: Deutsch, Mensch suchtNumber of views: 159

Tags:

  • The English version will follow.