Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Yari sucht ein neues Zuhause

Geburtstag: April 2022
Herkunft: Lagotto aus italienischer Zucht
Geschlecht: Rüde, unkastriert
Gesundheit: Rundum gesund, geimpft und gechipt

 

Das kann ich schon sehr gut:

Seit Welpe besuche ich regelmässig die Hundeschule, in der Gruppe aber auch im Einzel. Es macht mir viel Spass und hat sich auch gelohnt, denn ich beherrsche bereits sehr viele Kommandos, wie zum Beispiel «hier», «sitz», «bleib», «aus», «apport» und «such».

Ich lerne allgemein sehr gerne und sehr schnell.

Ich liebe es zu apportieren, liebe alle Suchspiele und gehe seit mehr als einem Jahr ins Mantrailing, das macht mir Spass.

Ich bin sehr aktiv und habe viel Ausdauer.

Ich kann sehr gut allein zuhause sein und kann auch gut im Auto mitfahren.

Zudem gehe ich ohne Probleme in eine Hundekiste.

An der kurzen Leine funktioniert die Leinenführigkeit schon prima.

Auf Spaziergängen orientiere ich mich sehr gut an meinem Herrchen, ich schaue immer wieder zurück, um mich zu versichern, ob Herrchen auch wirklich kommt.

Es gelingt mir schon sehr gut, zuerst mein Herrchen zu fragen (Blickkontakt), und dann erst zum Beispiel loszurennen, mein Futter zu fressen oder zu apportieren

Ich habe auch bereits sehr viel Verhaltensaufbau gemacht. Zum Beispiel bleibe ich brav sitzen, nachdem ich mein Geschäft erledigt habe. Dies so lange, bis ich das Kommando erhalten habe, dass es weiter geht.

Ah, und nicht zu vergessen, ich schmuse sehr gerne.

 

Das macht mir noch Mühe:

Da ich in meinem Zuhause bisher die Ruhe nicht finden konnte, bin ich häufig unruhig und rasch gestresst

Meine Frustrationstoleranz ist noch sehr gering. Wenn ich frustriert bin, erschrecke, ein unbekanntes Geräusch höre, oder in kurzer Distanz an der Leine an einem Hund vorbeimuss, dann beginne ich laut zu bellen

Ich jage auch sehr gerne, daher muss mich mein Herrchen meist an der Leine/Schleppleine führen

Ich muss immer alles unter Kontrolle haben, und, ich mag keine Katzen

 

Was suche ich:

Ich suche ein ruhiges Zuhause, am besten ohne Kinder und ohne Katzen. Mein Herrchen muss viel Erfahrung mit Hunden haben und gewillt sein, noch viel mit mir zu trainieren und mich kognitiv gut auszulasten.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich ruhiger werde, mir all das, was mir noch Mühe bereitet, deutlich besser gelingen wird.

Bei Interesse dürft Ihr euch gerne bei meinem Herrchen Ivana melden (078 647 17 67).

Print
 
Author: Yves Raschle
0 Comments

Categories: Deutsch, Lagotto suchtNumber of views: 754

Tags:

Icons by Icons8