Menu

Raduno 18./19.9.2021: Zutritt nur mit COVID-Zertifikat

Liebe Ausstellerinnen, liebe Aussteller und Besucher unseres Raduno 2021

Da unser Anlass sowohl drinnen (Festzelt, Clubhaus) wie auch draussen im Wald stattfindet, wird er unter Einhaltung der 3G Regeln durchgeführt. Zum Schutz der Teilnehmenden müssen sich alle beim Eintritt ins Gelände registrieren und ein gültiges COVID-Zertifikat vorlegen. Bitte Ausweis mitbringen. Leider können wir vor Ort keine Möglichkeit zum Testen anbieten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Martin Botta, Technischer Leiter

0 Comments
Article rating: No rating
Bodensee-Challenge 7./8. August 2021 in Romanshorn und Friedrichshafen

Bodensee-Challenge 7./8. August 2021 in Romanshorn und Friedrichshafen

Zum ersten Mal führte der Lagotto Club Schweiz eine gemeinsame Ausstellung mit dem LRZ, der Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft aus Deutschland, durch. Tag eins fand in Romanshorn (CH) und Tag zwei in Friedrichshafen (D) statt. So konnte am selben Wochenende mit einem dem FCI-Standard entsprechenden Lagotto sowohl ein Schweizer-CAC wie auch eine Anw. VDH (Anwartschaft Deutscher Champion) und ein LRZ-CAC gewonnen werden. Lagotti, welche mindestens zwei dieser Auszeichnungen gewonnen haben, wurde der Titel: «Bodensee-Challenger» verliehen.

0 Comments
Article rating: 4.3
27. GV des Lagotto Clubs Schweiz

27. GV des Lagotto Clubs Schweiz

Am Sonntag, 30. Mai 2021 fand zum ersten Mal in der Geschichte des Lagotto Clubs Schweiz die GV als Online-Veranstaltung statt. Aus den Räumlichkeiten der Berner Kommunikationsagentur Newsroom Communication übertrugen wir die Versammlung live. Über hundert Mitglieder hatten sich zur Zoomveranstaltung angemeldet. Die Jahresberichte, die Rechnung mit Revisorenbericht und das Budget sowie die Beitrags- und Gebührenliste wurden angenommen und dem Vorstand Decharge erteilt. Zudem gab es Gesamterneuerungswahlen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt, zwei langjährige Mitglieder traten zurück. In der Zuchtkommission gab es drei Abgänge und ein Neuzugang. Zudem wurde ein neuer Revisor gewählt. Die Details finden sich im angefügten Bericht.

Wir freuen uns auf ein spannendes Vereinsjahr und danken allen, die sich in irgendeiner Form für den Lagotto-Club Schweiz einsetzen.

31. Mai 2021, Monika Christener, Aktuarin

0 Comments
Article rating: No rating
Trüffelseminar 15./16. Mai 2021 in Thörigen BE

Trüffelseminar 15./16. Mai 2021 in Thörigen BE

Nachdem das vom LCS ausgeschriebene Seminar im Oktober 2020 kurzfristig abgesagt bzw. verschoben werden musste, fand dieses nun Mitte Mai statt. Um die Vorgaben des Bundes und des Kantons einzuhalten, wurde das Seminar auf zwei Tage aufgeteilt.

0 Comments
Article rating: No rating
Frühlingsclubshow vom 1.5.2021 in Romanshorn

Frühlingsclubshow vom 1.5.2021 in Romanshorn

Endlich, nach langer Ausstellungspause durften wir auf dem Platz des KV Romanshorn unsere Frühlingsclubshow durchführen – Einst geplant als schweizerisch-deutsche Doppelausstellung auf beiden Seiten des Bodensees – machte uns Covid einen dicken Strich durch die Planung und die Ausstellungsorte.

Richtig Glück hatten wir in vielerlei Hinsicht dennoch am 1. Mai. Trotz regnerischen Wettervorhersagen blieb es trocken bis der letzte Lagotto gerichtet war. Vielen Dank an unseren Richter Domenico Di Matteo (Italien), unser Ringpersonal Maria Antich und Saskia Gerber, sowie an unseren Fotografen Michel Affolter, den Hüttenwart Karl Vögelin und alle Helferinnen und Helfer. Ihr wart alle super!

Trotz der grossen Unsicherheit in Bezug auf Covid, stellten sich 30 Lagotti den kritischen Blicken unseres Richters.

0 Comments
Article rating: 4.5
RSS
12345678910Last