Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Raduno Nazionale des C.I.L  Bagno di Romagna, Italien, 6.-8.10.2017

Raduno Nazionale des C.I.L Bagno di Romagna, Italien, 6.-8.10.2017

Das diesjährige Raduno vom Italienischen Lagottoclub fand zum zweiten Mal am neuen Austragungsort in Bagno di Romagna im Centro Turistico Valbonella statt. Das Raduno wurde am Freitag mit der Ausstellung der Welpen-, Jüngsten- und Veteranenklasse gestartet. Insgesamt waren für die zwei Ausstellungstage 158 Lagotti eingeschrieben. Wir haben uns im Vorfeld gewünscht, dass wir einen dieser begehrten Teller, die für die ersten vier Platzierungen vergeben werden, gewinnen würden. Schon der erste Tag übertraf jedoch alle unsere Erwartungen und startete extrem erfolgreich für die Schweizer Delegation.
0 Comments
Bericht Trüffel-Arbeitsprüfung Sutz-Lattringen, 30. 9./1.10. 2017

Bericht Trüffel-Arbeitsprüfung Sutz-Lattringen, 30. 9./1.10. 2017

Unser Raduno dieses Jahr brachte viel Neues: einen neuen Ort, ein neues Programm, einen neuen Technischen Leiter für die Trüffelarbeitsprüfung - eine grosse Herausforderung für den Vorstand! Aber es hat alles bestens geklappt und sogar das Wetter spielte mit.

0 Comments
Resultate & Fotos Trüffelsuchprüfung RADUNO Suisse 30.09/01.10.2017

Resultate & Fotos Trüffelsuchprüfung RADUNO Suisse 30.09/01.10.2017

Fotos von der Trüffelsuchprüfung RADUNO Suisse vom 30.09/01.10.2017 in Sutz-Lattrigen am Bielersee. Fotos von Jacqueline Egger und Janine Uhlmann.
0 Comments
Bericht vom Spaziergang auf dem Burgunder Pfad und vom Besuch des Trüffelmarkets in Merdingen

Bericht vom Spaziergang auf dem Burgunder Pfad und vom Besuch des Trüffelmarkets in Merdingen

Am 16. September 2017 um 10 Uhr trafen wir uns mit insgesamt 11 Lagotti und zwei Pudel am Stockbrunnen in der Ortsmitte von Merdingen. Merdingen ist ein kleiner Winzerort am Tuniberg und befindet sich in der Nähe von Freiburg im Breisgau, Deutschland. 

0 Comments
Bilder und Bericht der Herbstankörung 2017

Bilder und Bericht der Herbstankörung 2017

Insgesamt waren 18 Lagotti zur Körung gemeldet. So hatten Frau Rosemarie Wild als Formwertrichterin und Frau Margrit Graf als Wesensrichterin, sowie alle Organisatoren und Helfer an der Herbstankörung viel zu tun. Herzlichen Dank an alle! Vielen Dank auch an das Wirtepaar, welches für das leibliche Wohl sorgte und an den KV Aarau, welcher uns den Hundeplatz in Erlinsbach zur Verfügung stellte.

0 Comments
Bericht Sommerwanderung im Münstertal

Bericht Sommerwanderung im Münstertal

Punkt 10 Uhr hatte sich eine  Gruppe mit acht Lagotti und zwei Dackel bei der Dorfschule im Münstertal getroffen. Es war wie immer schön, neue und alte Gesichter zu begrüssen. 
0 Comments
LCS Clubshow/IHA im Tägermoss 5./6.08 2017

LCS Clubshow/IHA im Tägermoss 5./6.08 2017

Abgesehen von einem kurzen Regenguss um die Mittagszeit, blieb es meist trocken. Auch die Temperaturen waren angenehm – wo es doch am Vortag heisse 30°Grad war. Die Voraussetzungen für eine gelungene Clubshow waren also gegeben. Und gelungen war es dann auch; die Stimmung war entspannt und herzlich. Sehr zu dieser guten Stimmung trug die Richterin, Frau Dr. Orietta Zilli aus Italien bei. Mit ihrer kompetenten und gleichzeitig sehr freundlichen Art, ermöglichte sie für Hunde und ihre Besitzer eine sehr angenehme Begegnung. Mit ihren Hilfestellungen und Erklärungen ermöglichte sie auch Erstausstellern eine durchwegs positive Erfahrung. 

0 Comments
Zucht-Datenbank – Neue Version

Zucht-Datenbank – Neue Version

Der Lagotto Club Schweiz hat sich 2010 entschieden, die damalige statische Webseite in eine dynamische Webseite zu überführen. Gleichzeitig wurden die Zuchtdaten ebenfalls in die neue Webseite integriert. Nach 2 Jahren Arbeit wurden die wichtigsten Zucht-Daten (Züchter, Würfe, Zuchthunde) von Excel-Dateien, Körscheinen und Abstammungsurkunden in die Zucht-Datenbank übernommen. Seit 2012 lief die Zucht-Datenbank direkt in der Webseite des Lagotto Club Schweiz. Welpen-Interessenten, Züchter, Vereinsmitglieder und Zuchtinteressierte konnten sich so wochenaktuell über den Stand der Würfe, die Zuchtstätten, sowie der dazugehörenden Zuchthunden informieren.
0 Comments
RSS
First14151617181920212223Last

Icons by Icons8