Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht Sommerwanderung im Freiamt, Schwarzwald - Deutschland

Am 8. August fand bei sommerlich warmen 34° die erste Wanderung mit Ingrid Dietz statt. Die wegen Corona auf 20 Personen begrenzte Wandergruppe und ihre 14 Lagotti trotzten wacker der Hitze. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie so viele intakte Rüden und die Hündinnen miteinander Spass haben.

Die schöne Wanderung führte uns zu verschiedenen historischen Stätten im Freiamt: die ehemalige Burg Keppenbach, die Reste des Zisterszienserabtei – Tennenbach, den Steinbruch – aus dem roten Stein wurde das Münster Freiburg gebaut und die Soldatengräber aus dem 19. Jahrhundert. Auch das Einkehren kam nicht zu kurz.

Wir genossen eine wunderbare Aussicht auf den Kaiserstuhl und die Vogesen. Nach gut 6 Stunden versackten wir gemeinsam noch einmal in einen gemütlichen Gaststätte-Garten, bevor wir uns müde, nassgeschwitzt, aber zufrieden und erfüllt, auf den Heimweg machten.

Vielen Dank Ingrid für die Organisation und Durchführung dieser schönen Wanderung.

 

8.8.2020 / Fotos und Text: Jacqueline Egger

Print
0 Comments

Categories: WanderungNumber of views: 5352

Tags:

Icons by Icons8