Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Rassespezifische Umfrage zum Lagotto Romagnolo

Rassespezifische Umfrage zum Lagotto Romagnolo

Eine Umfrage von der Zuchtkomission vom Lagotto Club Schweiz. Vielen Dank für Eure Mithilfe. 
Sämtliche Daten werden vertraulich behandelt.

Author: Yves Raschle
0 Comments

Alopezie beim Lagotto Romagnolo / Alopezie ist ein Fehlen von Haaren an normalerweise behaarten Regionen.

In den letzten Jahren wurden Fälle nicht-entzündlicher Alopezie (Haarausfall) beim Lagotto Romagnolo beschrieben. Die Haarlosigkeit tritt in der Regel beidseits am Stamm auf und verläuft ohne Juckreiz. Das kahle, veränderte Fell kann sich durchgehend, wiederkehrend oder einmalig zeigen, ansonsten sind die Hunde klinisch gesund. Wir, das sind die Abteilung für Dermatologie der Kleintierklinik und das Institut für Genetik der Universität Bern, möchten dieses Krankheitsbild genetisch und klinisch genauer untersuchen und die Behandlungsmöglichkeiten verbessern.

0 Comments
Züchtertag 2021 des Lagotto Club Schweiz

Züchtertag 2021 des Lagotto Club Schweiz

Am Vormittag: Vortrag von Irene Julius.

Am 27. November 2021 versammelten sich 17 Personen - Züchterinnen und Züchter sowie Besitzer von Zuchtrüden - im Hotel Egerkingen zum traditionellen Anlass, der wie immer ganz im Zeichen der Zucht stand. Zusätzlich zu den 17 anwesenden Personen konnten 28 den Tag per Videokonferenz von zu Hause mit verfolgen. Aus technischer Sicht hat bis auf eine Verzögerung am Start alles gut funktioniert.

0 Comments
Bericht und Fotos: LCS Züchtertagung vom 2.11.2019

Bericht und Fotos: LCS Züchtertagung vom 2.11.2019

Am Samstag 2.11.2019 fand die Züchtertagung im Comfort Hotel Egerkingen statt. 42 Züchter und Deckrüdenhalter sind für die Tagung angereist. Sehr erfreut waren wir über die grosse Anzahl Interessierter, insbesondere dass sich auch Deckrüdenhalter angemeldet haben.

0 Comments
LCS: Angekörte Lagottis vom 23.03.2019 sind erfasst

LCS: Angekörte Lagottis vom 23.03.2019 sind erfasst

Die Lagottis von der Ankörung vom 23.03.2019 sind in der Datenbank erfasst worden.

0 Comments

LCS: Angekörte Lagottis vom 30.09.2018 sind erfasst

Die Lagottis von der Ankörung vom 30.09.2018 sind in der Datenbank erfasst worden.
0 Comments

LCS: Angekörte Lagottis vom 31.04.2018 sind erfasst

Die Lagottis von der Ankörung vom 31.04.2018 sind in der Datenbank erfasst worden.
0 Comments
Bericht der Züchtertagung  5. Mai 2018

Bericht der Züchtertagung 5. Mai 2018

Am Samstag 5. Mai 2018 fand die LCS-Züchtertagung im Hotel Sempachersee in Nottwil statt. 27 Züchter und Deckrüdenhalter fanden den Weg nach Nottwil. Im sehr modern eingerichteten Kongress- und Seminarteil des Hotels konnten die Anwesenden interessanten Themen lauschen. 
0 Comments
RSS
12

Icons by Icons8