Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht und Fotos vom Spaziergang in den Wäldern oberhalb von Neuenburg, 9. März 2019

Bericht und Fotos vom Spaziergang in den Wäldern oberhalb von Neuenburg, 9. März 2019

Es ist ja nicht die erste Wanderung, welche ich für den LCS organisiert habe, darum wusste ich, es wird wieder toll: 33 Personen und 23 Hunde, und die Wälder oberhalb Neuenburgs sind so eindrücklich und abwechslungsreich… Das Wetter hat es zwar etwas spannend gemacht, aber am Ende war es gnädig mit uns.

0 Comments
Article rating: No rating
Bericht und Fotos vom Ringtraining vom 10.03.2019

Bericht und Fotos vom Ringtraining vom 10.03.2019

Am 10. März 2019 fand in Zusammenarbeit mit dem DogShowProject 2019 ein Ringtraining auf dem Hundesportplatz vom KV Oberbaselbiet in Itingen BL statt.

0 Comments
Article rating: No rating
Zucht-Statistik 2018 verfügbar

Zucht-Statistik 2018 verfügbar

Die Zucht-Statistik 2018 ist unter Zucht > Dokumente verfügbar.

0 Comments
Article rating: 3.0
Das neue LCS-Logo

Das neue LCS-Logo

Nach einem längeren Reifeprozess – begonnen im Jahr 2017 und fortgeführt in einer zweiten Runde 2018 durch viele kreative Ideen der Mitglieder – ist es nun soweit....

0 Comments
Article rating: 2.7
Bericht und Fotos Winterwanderung vom 3. Februar 2019 zum Nonnenmattweiher/Deutschland

Bericht und Fotos Winterwanderung vom 3. Februar 2019 zum Nonnenmattweiher/Deutschland

Es schneite und war kalt. Schon die Hinfahrt zum Kreuzweg war ein kleines Abenteuer. Trotzdem haben sich 7 Lagotti mit ihren Familien und Kindern mit uns auf den Weg gemacht. Es waren auch Familien dabei, welche den Lagotto aus der Nähe anschauen und besser kennenlernen wollten.

0 Comments
Article rating: No rating
RSS
12345678910Last