Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Subskription LCS Wein

Subskription LCS Wein

Auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk? Neu möchten wir im Shop einen roten und weissen LCS-Wein anbieten. Die Etiketten der ausgewählten Schweizer Weine des Maison Gilliard werden die erfolgreichsten Hunde der letzten Herbst-Clubshow zieren. Voraussetzung für die Exklusivproduktion ist, dass wir uns für eine gewisse Abnahmemenge verpflichten. Deshalb, macht mit und sichert euch den Raduno 2021er-LCS-Wein!

0 Comments
Article rating: No rating
Herbstankörung 2021

Herbstankörung 2021

Zweiter Oktober 2021, morgens für um 8.00, die Sonne geht auf, die Locken sitzen, der Parcours ist aufgestellt, munter und gut gelaunt stellten wir uns dem Mammutprogramm von 17 Lagottis und deren Besitzern. Bis kurz nach 19 Uhr wurden alle Lagotti beurteilt, und die Helfer konnten den Parcours wieder abbauen.

0 Comments
Article rating: 4.7
Lagotto-Geschichten – „Fluffy, die Diabetiker-Warnhündin“

Lagotto-Geschichten – „Fluffy, die Diabetiker-Warnhündin“

Paul ist 13 und lebt mit seinen Eltern in Deutschland in der Region Hessen. Seit der Junge siebenjährig ist, leidet er an Diabetes Typ 1. Diabetiker-Warnhündin «Fluffy» gibt ihm und seiner Familie Sicherheit im Alltag. Mit ihrer feinen Nase riecht die Lagotto-Hündin eine allfällige Über- oder Unterzuckerung sofort. In diesem Fall schlägt sie Alarm: Sie klingelt, apportiert einen Futterbeutel und kratzt an Paul oder seiner Mutter.

0 Comments
Article rating: 4.0
Rückblick LCS-Raduno, 18./19.9.2021

Rückblick LCS-Raduno, 18./19.9.2021

Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag, 18.9.2021 in Thörigen die LCS-Clubshow statt. Dank 3G-Konzept (Vorlegen eines gültigen Covid-Zertifikates) konnten sich die Teilnehmenden frei bewegen und den Anlass richtig geniessen. 26 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten Richter Bruno Maffezzoni ihre 41 Lagotti.

0 Comments
Article rating: No rating
Bodensee-Challenge 7./8. August 2021 in Romanshorn und Friedrichshafen

Bodensee-Challenge 7./8. August 2021 in Romanshorn und Friedrichshafen

Zum ersten Mal führte der Lagotto Club Schweiz eine gemeinsame Ausstellung mit dem LRZ, der Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft aus Deutschland, durch. Tag eins fand in Romanshorn (CH) und Tag zwei in Friedrichshafen (D) statt. So konnte am selben Wochenende mit einem dem FCI-Standard entsprechenden Lagotto sowohl ein Schweizer-CAC wie auch eine Anw. VDH (Anwartschaft Deutscher Champion) und ein LRZ-CAC gewonnen werden. Lagotti, welche mindestens zwei dieser Auszeichnungen gewonnen haben, wurde der Titel: «Bodensee-Challenger» verliehen.

0 Comments
Article rating: 3.3
RSS
12345678910Last

Icons by Icons8