Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht vom Lawinenhund Schnupperkurs 2022

Bericht vom Lawinenhund Schnupperkurs 2022

Bei wiederum wunderschönem Winterwetter fand am 22. Januar 2022 unser Schnupperkurs Lawinenhund unter der Leitung von Pascal Utz und seinem Team auf der Engstligenalp statt.

0 Comments
Article rating: 4.0
Züchtertag 2021 des Lagotto Club Schweiz

Züchtertag 2021 des Lagotto Club Schweiz

Am Vormittag: Vortrag von Irene Julius.

Am 27. November 2021 versammelten sich 17 Personen - Züchterinnen und Züchter sowie Besitzer von Zuchtrüden - im Hotel Egerkingen zum traditionellen Anlass, der wie immer ganz im Zeichen der Zucht stand. Zusätzlich zu den 17 anwesenden Personen konnten 28 den Tag per Videokonferenz von zu Hause mit verfolgen. Aus technischer Sicht hat bis auf eine Verzögerung am Start alles gut funktioniert.

0 Comments
Article rating: 5.0
Ausflug und Trüffelmarkt in Murten

Ausflug und Trüffelmarkt in Murten

Es war kalt und es war neblig am Samstag, 20. November 2021 um 9 Uhr im Freiburger Staatswald Galm, als sich 27 Personen und 13 Lagotti am Waldrand beim Galmgut zu einem Spaziergang trafen.

0 Comments
Article rating: 3.0
Eine Meute Lagotti im Herbstrausch

Eine Meute Lagotti im Herbstrausch

Kaiserstuhl am 6. November 2021. Ein Wandergebiet für Genießer in der wärmster Ecke Deutschlands!

Hochnebel, kühle Temperaturen, trocken und eine Gruppe Mensch–Hunde-Teams (10 Hunde) am Parkplatz von der Castellberghütte in Achkarren…das war der Anfang einer sehr schönen entspannten Tour im herbstlichen Farbrausch. Sie führte uns durch die Rebhänge, Mischwälder, Löshohlwegpfaden und kleine Winzer Dörfchen.

0 Comments
Article rating: 5.0
Trüffelsuchkurs für Anfänger in Kienberg 02./03.10.2021

Trüffelsuchkurs für Anfänger in Kienberg 02./03.10.2021

Am Samstag durften wir bei herrlichem Wetter den ersten Trüffelsuchkurs für Anfänger im Herbst durchführen. Am Sonntag folgte dann der zweite Kurs. Das Wetter war nicht mehr ganz so schön wie am Samstag. Zum Glück hat uns Petrus vom Regen verschont und wir durften an beiden Tagen den Kurs bei trockenem Wetter durchführen.

0 Comments
Article rating: 4.5
RSS
12345678910Last

Icons by Icons8