Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Rekordbeteiligung an 29. GV des Lagotto Clubs Schweiz

94 stimmberechtigte Mitglieder und sechs Gäste trafen sich am Sonntag, 21. Mai 2022 im SOHO-Club in Wiedlisbach zur 29. Generalversammlung des Lagotto Clubs Schweiz. Mit den Gesamterneuerungswahlen, den neuen Bestimmungen im Zuchtreglement und den verschiedenen Ehrungen standen spannende Themen auf der Traktandenliste. 

 

Auf die GV 2023 aus dem Vorstand ausgetreten sind Claude Steiner, Präsident und Monika Christener, Aktuarin. Bereits per Ende 2022 seinen Austritt gegeben hat Daniel Collet. Die drei wurden für ihren Einsatz verdankt. 

 

Neue Zusammensetzung der Gremien

Die bisherigen Mitglieder Yvette Krische, Kassierin, Christine Frei, Zuchtwartin und Martin Botta, Beisitzer und technischer Leiter wurden in ihren Funktionen bestätigt. Lothar Zeissler stellt sich für ein Jahr als Übergangspräsident zur Verfügung. In dieser Funktion wurde er von der GV mit grossem Mehr bestätigt. Neu als Beisitzer resp. Beisitzerin in den Vorstand gewählt wurden Yves Raschle und Yolanda Riegger. Die Zuchtkommission setzt sich künftig wie folgt zusammen: Gabriela Schegg (bisher), Anne-Catherine Déglise (bisher), Regula Bachmann (bisher), Stefanie Nuñez-Probst (bisher), Nina Ackermann (neu), Petra Scheide (neu) und Denise Stalder (neu). Die Revision wird in den nächsten zwei Jahren von Brigitte Arnold (bisher) und Sophie Weibull (neu) durchgeführt. Die GV hat zudem Alexandra Steiner als Richteranwärterin bestätigt. 

 

Würdigung langjährige Mitglieder 

Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir folgende Mitglieder mit 25 oder mehr Mitgliedschaftsjahren zu Ehrenmitgliedern des LCS ernennen durften: Daniela Albisser, Christine Lindner, Roland und Margret Küttel, Mila De Maria, Hans-Peter Ess und Helm Lendorff. Zusammen mit Andreas Lendorff und Brigitte Arnold, beide waren bereits LCS-Ehrenmitglieder, wurden sie zusätzlich von der SKG ausgezeichnet und in den Veteranenstatus befördert. Wir gratulieren den langjährigen Mitgliedern und danken ihnen für ihren Einsatz für unsere Rasse. 

«Member of the year 2022» ist Jutta Rosskopf. Sie war im abgelaufenen Jahr am häufigsten an einer LCS-Veranstaltung präsent. Herzliche Gratulation. 

 

Das Zuchtreglement mit den überarbeiteten Ausführungen wurde von der GV angenommen. Weitere Informationen erhalten Züchterinnen und Züchter in Kürze via Newsletter respektive an einer Züchtertagung. 

 

Wir danken den vielen Mitgliedern, die an diesem sonnigen Sonntag den Weg nach Wiedlisbach gefunden haben, dem Vorstand für die Organisation des Anlasses, Claudia Botta fürs Betreuen des Shops und dem SOHO-Team für die Gastfreundschaft und die vorzüglichen Grilladen. 

 

Monika Christener, Aktuarin LCS 

Print
Author: Yves Raschle
0 Comments

Categories: Deutsch, Berichte, GeneralversammlungNumber of views: 1012

Tags:

Icons by Icons8