Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Freitag, 11. Januar 2019

LCS Spaziergang am 9. März 2019 in den Wäldern von Neuenburg mit Matthias Baschung

Datum des Anlass: 09.03.2019 Export Anlass (ICal)

Die Wanderung vom 12. Mai 2018 hat allen sehr gefallen und es kam der Wunsch auf, diese zu einer Tradition werden zu lassen. Ursprünglich habe ich geplant, im Herbst in derselben Gegend nochmals eine Wanderung zu organisieren, dann aber ohne Leinenpflicht für die Hunde.

Nun hat sich gezeigt, dass sich die Jagdsaison im Kanton Neuenburg vom Oktober bis in den Januar erstreckt. Darum habe ich beschlossen, die Wanderung auf den 9. März 2019 zu verschieben. Zu diesem Zeitpunkt herrscht keine Leinenpflicht und wir laufen nicht Gefahr, Jägern zu begegnen.

Ziele:

  1. Gemütliche Wanderung mit unseren Hunden in einer eindrücklichen Landschaft mit wunderbaren Ausblicken
  2. Suche nach Menhiren und Schalensteinen unserer Jungsteinzeitlichen Vorfahren.

 

Für das Mittagessen habe ich in der Pinte de Pierre-à-Bot einen Saal reserviert. Ich habe mal Fondue vorbestellt, aber es ist auch möglich ein anderes Menü zu bestellen.

-> www.pintedepierreabot.ch.

Programm:

10 Uhr Begrüssung, Wanderung ca. 7 km,

12.30 Fahrt zum Restaurant und Mittagessen,

 

Wir treffen uns um 10 Uhr beim Parkplatz bei 47.00275 N 6.93165 E

(Autobahnausfahrt Neuenburg Zentrum > Gare CFF (Bahnhof) > Strasse Richtung Chaumont > beim grossen Kreisel erste Ausfahrt rechts wählen).
Siehe auch hier: https://s.geo.admin.ch/78c66800b0 

 

Anmeldung bis zum 1. März 2019

an Matthias Baschung, Cholholz 8b, 3178 Bösingen  bamat@gmx.net , 079 745 08 53

 

Bitte teilt mir folgendes mit:

  • Kontaktinfos: Name, E-Mailadresse, Mobile-Nr.  
  • Teilnahme am Mittagessen in der Pinte de Pierre-à-Bot, ja oder nein
  • Wie viele Personen, wie viele Hunde?

 

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Matthias

Print
0 Comments
Rate this article:
5.0

Categories: VeranstaltungenNumber of views: 311

Tags: