Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Frühlingsankörung LCS vom 25.03.2023

Es waren Sturm, Starkregen und Gewitter gemeldet, und je öfters man in die Wetterapp schaute, desto schlimmer sah es aus. Ich habe dann einfach mal beim Wettergott um trockenes Wetter gebeten, aber sicherheitshalber doch noch schnell am Freitag ein Paar neue Gummistiefel gekauft. Und: Wir sind alle Trocken geblieben! Vielen Dank dafür 😉.

So konnten wir pünktlich um 8.45 mit der Begrüssung unseres Formwertrichters Michi Gruber und unserer Verhaltensrichterin Margrit Graf beginnen. Zehn Lagotti – acht Rüden und zwei Hündinnen – wurden von ihren Besitzerinnen und Besitzern vorgeführt. Acht haben die Ankörung bestanden, zwei wurden im Formwert zurückgestellt.

Wir gratulieren den Besitzern und Züchterinnen zur bestandenen Ankörung ihrer Hunde: Lagotterie Dono-Charlie, Fynn di Montefame, Cacao Meravigliao Maradona Vito, Monello Dell' Antico Salice, Bilbo Amici per Sempre, Ewok Amici per sempre, 4 Color Passion Meri Toivoa, Wisdom of Aysha dello Spirito del Bosco.

Ein grosses Dankeschön gilt Margrit Graf und Michi Gruber, die einmal mehr sehr kompetent unsere Hunde gerichtet haben.

Die nächste Ankörung findet im Juni statt. Das Datum wird so bald wie möglich bekannt gegeben.

 

Eure Zuchtwartin, Christine Frei

Print
0 Comments

Categories: Deutsch, Berichte, AnkörungNumber of views: 1922

Tags:

Icons by Icons8