Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Eine Meute Lagotti im Herbstrausch

Kaiserstuhl am 6. November 2021. Ein Wandergebiet für Genießer in der wärmster Ecke Deutschlands!

Hochnebel, kühle Temperaturen, trocken und eine Gruppe Mensch–Hunde-Teams (10 Hunde) am Parkplatz von der Castellberghütte in Achkarren…das war der Anfang einer sehr schönen entspannten Tour im herbstlichen Farbrausch. Sie führte uns durch die Rebhänge, Mischwälder, Löshohlwegpfaden und kleine Winzer Dörfchen.

Etliche Hügelchen waren schon da, na ja, ein Panoramaweg ohne Panoramablick? Nein, in der milden Nachmittagssonne konnten wir in alle Richtungen schauen, die Sonne am Schlossberg genießen und mit vielen neuen Eindrücken zurück zum Parkplatz wandern. Noch letztes Mal ein paar Bilder, Handynummern tauschend und zufrieden angenehm müde, egal ob Mensch oder Hund die Heimfahrt eintreten. Immerhin waren es fast 12 Kilometer und 450 Höhenmeter.

Vielen Dank für diesen schönen Tag und dass ihr mich in dieser schönen Landschaft begleitet habt, trotz der weiteren Anfahrt, egal ob hier aus dem Ländle oder der Schweiz.

 

Ingrid Dietz, www.voninha.de

Print
0 Comments

Categories: WanderungNumber of views: 3485

Tags:

Icons by Icons8