Menu

Freitag, 14. Oktober 2022

Rückblick Emmentalwanderung 2022

Graupelschauer, Regen und Sonnenschein – alles war dabei an der diesjährigen Herbstwanderung des Lagotto Clubs Schweiz im Emmental, die ursprünglich im April hätte stattfinden sollen. Von den Wetterkapriolen unbeeindruckt genossen wir die gemütliche Wanderung durch Wälder, über Hügel und das Beisammensein im urchigen Bergbeizli Ringgis.

36 Hundefreundinnen und -freunde versammelten sich am Samstag, 3. September 2022 mit ihren 20 Lagottis und einem Yorkipoo beim Chuderhüsi in Röthenbach im Emmental. Nach dem vom Club spendierten Kaffee und Gipfeli marschierten wir trotz Regen los Richtung Aussichtsturm. Auf die Besteigung verzichteten wir, da sich die Berner Alpen sowieso hinter dicken Wolken versteckt hielten. Nach einer knapp zweistündigen Wanderung gelangten wir zum Bergbeizli Ringgis. Die Bauernfamilie hatte spontan umdisponiert und uns unkompliziert in ihrer Wohnstube und Küche mit Grilladen und frischen Salaten verwöhnt.

Am Nachmittag lockerten die Wolken etwas auf und die Sonne zeigte sich. Den Rückweg über den Panorama-Weg konnten wir dann trocken Fusses antreten.

Wir danken allen, die den Weg ins Emmental gefunden haben, um mit uns einen gemütlichen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen. Anlässe dieser Art stossen bei Mitgliedern immer auf reges Interesse. Falls ihr in eurer Region eine Wanderung organisieren möchtet, dann unterstützen wir euch gerne dabei. Wir freuen uns auf eure Ideen an aktuar@lagottoclub.ch

Vorstand LCS

Print
0 Comments

Categories: Deutsch, Berichte, WanderungNumber of views: 2475

Tags: