Menu

Lagottowanderung vom 09.09.2023 in Sempach

Bei sonnigen und sehr warmen Temperaturen trafen sich 20 gut gelaunte TeilnehmerInnen und ebenso vielen Lagotti um 09.30 Uhr im Restaurant Seeland.

Nach "Kafi und Gipfeli" beginnt die Wanderung beim Strandbad und führte uns über den Bauernhof Sonnhof mit herrlichem Blick über den Sempachersee zur Straussenfarm und anschliessend zum idyllischen Steinibühlweiher. Dort haben wir uns bei einem kleinen Apèro gestärkt. Nach der Stärkung liefen wir geradeswegs durch den Wald hinauf zur Schlachtkapelle. Beim Restaurant Schlacht durften wir ein feines Mittagessen zu uns nehmen.

Gut gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Der Rückweg führte uns an einem Schiessplatz vorbei. Dabei wurden unsere Lagotti auf die Schusssicherheit geprüft, da gerade das obligatorische Schiessen stattfand, was wir leider nicht beachtet haben. Unsere Lagotti haben dies jedoch souverän gemeistert.

Aufgrund der heissen Temperaturen haben wir uns entschieden die Route etwas abzuändern und haben den etwas steileren Weg entlang des Fuchspfades gewählt. Dieser führte uns durch einen idyllischen Wald mit viel Wasser, was natürlich unsere Lagotti sehr erfreute. Entlang dem Weg beim Altersheim Meierhöfli begaben wir uns Richtung See und spazierten am See entlang Richtung Ziel - Restaurant Seeland.

Beim Restaurant Seeland gönnten wir uns dann noch ein feines Glace. Einige blieben zum Znacht und durften noch den wunderschönen Sonnenuntergang geniessen.
Wir danken den Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Teilnahme. Es war wunderschön.

Claudia & Martin Botta

Print
Author: Yves Raschle
0 Comments

Categories: Deutsch, WanderungNumber of views: 959

Tags: