Menu

Lagottoclub-Wanderung vom 10.06.2023 im Raum Brienz (BE)

Eine fröhliche Schar von 19 Personen und 15 Lagotti trafen sich am Samstag, 10.06.2023 zu einer Wanderung rund um Brienz. Im Hotel Kreuz wurden die Teilnehmer/innen mit Kaffee und Gipfeli erwartet. Unsere munteren Lagotti konnten den Wanderstart kaum erwarten und taten dies teilweise mit Gebell kund. So machten wir uns auf der Restaurant-Terrasse die ersten Freunde.

Die Wanderung führte dem Strandweg entlang Richtung Osten. Beim Glyssibach durften die Hunde ein erstes Bad im klaren Brienzersee geniessen. Weiter ging es nun aufwärts durch Wald und Feld bis zur Grillstelle Oberschwanden. Hier erwartete die Teilnehmer ein Apéro. Die großartige Aussicht auf den ganzen Brienzersee war die Belohnung für den aufsteigenden Fussmarsch. Nach der Konsumation des Rosé-Weins mussten die Organisatoren die Teilnehmer doch motivieren, die Wanderung fort zu setzten.

Weiter durch Wälder erreichten wir nach einem leichten Abstieg das Bretterhotel in Hofstetten. Dieses neue Hotel gehört zur Erlebniswelt des Entertainers Trauffer. Da Trauffer selbst auch einen Berner Sennenhund hat, akzeptiert er alle Hunde in seinem Hotel. Wir konnten ein wunderbares Essen geniessen und waren erstaunt, wie ruhig die 15 Lagotti beim Mittagessen waren. Vermutlich wurde diese Ruhe durch das Laufen und Baden positiv beeinflusst. Auch die anwesenden Personen träumten nach dem Essen teilweise von einem Liegestuhl.

Nach dem Essen bestand die Möglichkeit noch ausgiebig zu shoppen, um sich mit den bekannten Holzkühen, oder anderen Holzwaren einzudecken. Auch ein Softeis im schattigen Garten durfte nicht fehlen. Auf einem gemächlichen Weg führte die Wanderung zurück zum Bahnhof Brienz. Natürlich fehlte auch hier die Abkühlung der Hunde im Brienzersee nicht. Die Organisatoren möchten es nicht unterlassen, allen Teilnehmer/innen, welche aus der ganzen Schweiz nach Brienz gereist sind, herzlich zu danken. Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Anlass gewesen war.

Silvia und Fritz Laternser, Organisatoren 

Print
Author: Yves Raschle
0 Comments

Categories: Deutsch, Berichte, WanderungNumber of views: 1206

Tags: