Menu

Hundefreunde im Nachtclub: Rückblick auf die 28. GV des Lagotto Clubs Schweiz

Für einmal waren es nicht die Nachtschwärmer, die das Eventlocal SOHO Club direkt an der Autobahn A1 unsicher machten, sondern 70 Hundefreunde, die sich am Sonntag, 15. Mai 2022 zur 28. GV des Lagotto Clubs Schweiz trafen. Der statutarische Teil fand in der angenehm kühlen Eventhalle statt. Die Mitglieder stimmten unter anderem den überarbeiteten Zucht- und Spesenreglementen zu. Neu in den Vorstand als Beisitzer gewählt wurde Daniel Collet. Seit Oktober 2021 hatte er bereits ad interim die Funktion des Technischen Leiters der Kommission Trüffelsuche wahrgenommen. Als Informatiker hat Daniel in den letzten Monaten die Zuchtdatenbank neu aufgebaut. Er demonstrierte den Anwesenden, wie nun auf einfache Art viele Informationen über unsere Zuchthunde abgerufen werden können.

 

Im Lounge-Bereich im Garten verwöhnte uns Daniel Käser und sein SOHO-Team mit leckeren Grillköstlichkeiten und einem grossen Salatbuffet. Bei den heissen Temperaturen fanden auch die regionalen Glace-Spezialitäten «Kalte Lust» grossen Anklang. Für einen gemeinsamen Spaziergang war es uns dann doch zu warm. Wir beschränkten uns aufs Carré-Trüffeln. Dazu hatte Daniel im frisch gemähten Feld direkt neben dem SOHO ein abgestecktes Quadrat mit versteckten Trüffel-Dummies vorbereitet. Nach einer kurzen Einführung konnten die Mitglieder die noch junge Sportart mit ihren Hunden selbst auszuprobieren.

 

Ein grosses Merci gilt allen Mitgliedern, die an diesem sonnigen Sonntag den Weg nach Wiedlisbach gefunden haben, dem Vorstand für die Organisation des Anlasses, Claudia Botta fürs Betreuen des Shops und dem SOHO-Team für die Gastfreundschaft. Es war ein gelungener Anlass, an einer ungewöhnlichen Location.

 

Oberthal, 16. Mai 2022 / Monika Christener, Aktuarin LCS

Print
0 Comments

Categories: Berichte, GeneralversammlungNumber of views: 2520

Tags: