Menu

Herbstankörung 2023

17.09.2023 und 30.09.2023

Die Herbstankörung wurde dieses Jahr an zwei verschiedenen Tagen durchgeführt. Am 17.09.2023 hatten wir fast ein bisschen zu gutes Wetter für die Clubshow und die Ankörung. Wir hatten stahlblauen Sonnenschein und es war fast ein bisschen zu warm. Der Formwert der Ankörung fand im Anschluss zur Raduno Clubshow statt und wurde von Yvonne Jaussi gerichtet. Es wurden 9 Lagotti (3 Rüden und 6 Hündinnen) im Ring vorgeführt und bewertet.

Am 30.09.2023 wurde der zweite Teil der Ankörung die Verhaltensbeurteilung auf dem Trainingsgelände vom KV Reusstal durchgeführt. Auch an diesem Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Die Wesensbeurteilung wurde von der Wesensrichterin Margrith Graf gerichtet.

Fast alle zur Ankörung gemeldeten Lagotti bestanden die Ankörung. Ein Lagotto wurde wurde zurückgestellt und kann die Ankörung zu einem späteren Zeitpunkt wiederholden.

Wir gratulieren allen frisch zur Zucht zugelassenen Lagotti:

4 Color Passion Na’Siena

Alva il compagno lanoso 

Galottens Canini

Gus Amici per Sempre

Gwen della Coppalina

Megi vom Luäg is Land

Nid de Mauberger Naël

Zucca dello Spirito del Bosco

Wir danken den Organisatior:innen und allen Anwesenden (z.B. Helfer:innen, Zuchtkommissionsmitglieder, Richter:innen und Hundeführer:innen)welche die Herbstankörung ermöglicht haben.

Die nächste Ankörung findet voraussichtlich am 06.04.2024 statt.

Text: Nina Ackermann

Print
Author: Yves Raschle
0 Comments

Categories: Deutsch, Berichte, AnkörungNumber of views: 528

Tags: