Generalversammlung 2020 und neuer Vorstand

Aufgrund der Corona-Virus-Situation hat dieses Jahr keine physische Generalversammlung stattgefunden und die Mitglieder wurden am 22. Mai 2020 auf dem schriftlichen Weg über das abgelaufene Vereinsjahr informiert.  Mit der schriftlichen Information an die Mitglieder am 22. Mai 2020 und der Möglichkeit, Rückmeldungen einzubringen oder Wahlvorschläge abzulehnen ist die GV formell korrekt abgelaufen.

Dies die Ergebnisse:

• Das Protokoll der GV 2019 wurde genehmigt.
  • Die Jahresberichte, die Jahresrechnung 2019 und der Revisorenbericht wurden genehmigt. Leider hat sich im Jahresbericht 2019 – Kassierin ein Fehler eingeschlichen – korrekt sind die folgenden Angaben: «Das Vereinsvermögen beträgt per 31.Dezember 2019 CHF 54‘083.92 gegenüber CHF 39‘405.45 per 31. Dezember 2018.» Wir bitten das Versehen zu entschuldigen.
  • Dem Vorstand wurde Decharge erteilt
  • Das Budget 2020 genehmigt
  • Bestätigungs- und Neuwahlen: Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt respektive wiedergewählt: Präsident: Claude Steiner (1 Gegenstimme), Kassierin/Vizepräsidentin: Yvette Krische (keine Gegenstimme), Zuchtwartin: Chrigi Frei (keine Gegenstimme), Aktuarin: Monika Christener (keine Gegenstimme), Beisitzerin/Technische Leiterin: Jacqueline Egger (2 Gegenstimmen), Beisitzer/Webmaster: Andreas Fehlmann (keine Gegenstimme), Beisitzer: Martin Botta (keine Gegenstimme)
  • Der Statutenergänzung mit Artikel 25a «weitere Kommissionen» wurde zugestimmt (keine Gegenstimme)

Der Vorstand setzt sich bis zur ordentlichen Generalversammlung 2021 wie folgt zusammen:

Präsident Claude Steiner (neu)
Kassierin, Vizepräsidentin Yvette Krische (bisher)
Aktuarin  Monika Christener (neu)
Zuchtwartin Christine Frei (bisher)
Beisitzerin, Technische Leiterin  Jacqueline Egger (bisher)
Beisitzer, Webmaster  Andreas Fehlmann (bisher)
Beisitzer    Martin Botta (neu)

Aus dem Vorstand ausgetreten sind:

• Sophie Weibull (Präsidentin)
  • Patricia Lehnert (Aktuarin)
  • Beat Bongni (Beisitzer, Technischer Leiter Events)

Wir danken den austretenden Mitgliedern ganz herzlich für ihren grossen Einsatz. Eine offizielle Würdigung findet an der nächsten ordentlichen GV statt.

Categories: Clubinfos, GeneralversammlungNumber of views: 5136

Tags: