Menu

Bodensee-Challenge 7./8. August 2021 in Romanshorn und Friedrichshafen

Zum ersten Mal führte der Lagotto Club Schweiz eine gemeinsame Ausstellung mit dem LRZ, der Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft aus Deutschland, durch. Tag eins fand in Romanshorn (CH) und Tag zwei in Friedrichshafen (D) statt. So konnte am selben Wochenende mit einem dem FCI-Standard entsprechenden Lagotto sowohl ein Schweizer-CAC wie auch eine Anw. VDH (Anwartschaft Deutscher Champion) und ein LRZ-CAC gewonnen werden. Lagotti, welche mindestens zwei dieser Auszeichnungen gewonnen haben, wurde der Titel: «Bodensee-Challenger» verliehen.


38 teilnehmende Lagotti in Romanshorn

Unser Schweizer Richter Michael Gruber nahm sich am Samstag, 7.8.2021 viel Zeit jeden Hund wohlwollend zu prüfen und zu beurteilen und dies in einem ausführlichen Richterbericht durch unsere Ringsekretärin Nicole Lauper niederschreiben zu lassen. Vielen Dank für diese wertvolle Arbeit. Ein grosses Merci auch an Ringordnerin Saskia Gerber, dass sie dafür gesorgt hat, dass alle Lagotti zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Beurteilung bereitstanden.

Auch Petrus schien seine Freude an unserem Anlass zu haben und trug wesentlich zur guten Stimmung bei. So hatte die Gastwirtschaft guten Andrang, und alle genossen den Austausch und das gemütliche Beisammensein.

Ein grosser Dank geht an Peter Höltschi und sein Helferteam, die das Gelände des KV-Romanshorn für unseren Anlass vorbereitet haben und auch für das leibliche Wohl sorgten. Vielen Dank den Sponsoren, welche diesen Anlass durch ihre Gaben bereicherten und Yolanda Riegger und den LCS unterstützten, dass allen schöne Preise mit nach Hause nehmen konnten. Michael Affolter hat viele der speziellen Augenblicke für uns fotografisch festgehalten. Danke!

Wetterglück auch in Friedrichshafen

Am anderen Bodensee-Ufer haben sich am Sonntag, 8.8.2021 wiederum 34 Lagotti zur Beurteilung eingefunden. Richter Domenico di Matteo aus Italien hat hier auf dem Hundeplatz der Hundefreunde seine Auswahl der schönsten Lagotti getroffen. Auch hier hatten wir Wetterglück und konnten das Zusammensein geniessen. Vielen Dank dem LRZ mit seinem ersten Vorsitzenden Thomas Scheibling und dem ganzen Team für die gute Organisation und Durchführung dieses Anlasses.

Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Bodensee-Challenge im Frühling 2022 und hoffen wiederum auf viele Ausstellende mit ihren hübschen Hunden.

 

Bericht: Jacqueline Egger/Ausstellungsleiterin

 

Print
0 Comments

Categories: AusstellungNumber of views: 4788

Tags: