Menu

Bodensee-Challenge 2022: Erfolgreiche Doppelausstellung im Grenzgebiet Schweiz-Deutschland

Am 23. April führte der Lagotto Club Schweiz bereits zum zweiten Mal eine gemeinsame Ausstellung mit dem LRZ, der Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft aus Deutschland, durch. Wie bereits letztes Jahr fand der erste Ausstellungstag in Romanshorn (CH), der zweite jedoch neu in Konstanz (D) statt. So konnten am selben Wochenende mit einem dem FCI-Standard entsprechenden Lagotto sowohl ein Schweizer-CAC wie auch eine Anw. VDH (Anwartschaft Deutscher Champion) und ein LRZ-CAC gewonnen werden.

Der Sondertitel «Bodensee-Challenge Winner 2022» wird vergeben, wenn der gleiche Hund in beiden Ländern seine Klasse mit der Bewertung «vv1» (in der WK und JüK) oder «V1 J-CAC/ V1 J-VDH Anw.», «V1 CAC/V1 VDH Anw.» oder «V1 V-CAC/ V-VDH Anw.» gewinnt.


58 teilnehmende Lagotti in Romanshorn

Bei kühlem und windigem Wetter, dafür aber ohne Regen, hat Mauro Mostura, unser italienischer Richter, die Lagotti wohlwollend und fair beurteilt und geprüft. Seine Beurteilung wurde in einem ausführlichen Bericht von unserer Ringsekretärin Maria Antich festgehalten. Damit alle zur richtigen Zeit am vorgesehenen Ort bereit waren, dafür hat auch dieses Jahr Saskia Gerber gesorgt.

 

Ein grosser Dank geht an Peter Höltschi und sein Helferteam, die das Gelände des KV-Romanshorn für unseren Anlass vorbereitet haben und auch für das leibliche Wohl sorgten. Ein grosses Merci geht an unsere Sponsoren, welche diesen Anlass durch ihre Gaben unterstützten.

Danke Michel Affolter, du hast für uns viele Augenblicke mit unseren Lagotti fotografisch festgehalten. Herzlichen Dank an Martin Botta, Ausstellungsleiter und sein Team, die schon länger mit der Vorbereitung und Organisation beschäftigt waren.

Nicht zuletzt geht ein Danke an die vielen Teilnehmenden, durch und mit euch kann diese Veranstaltung stattfinden. Bei guter Stimmung fand sich auch Zeit für ein Gespräch und Kennenlernen.

 

Am zweiten Ausstellungstag, 24. April haben sich 57 Lagotti zur Beurteilung eingefunden. Richter Alessandro Zeppi aus Italien hat im Aussengelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde OG Konstanz-Stadt die Lagotti beurteilt. Vielen Dank dem LRZ mit seinem ersten Vorsitzenden Thomas Scheibling, der Ausstellungsverantwortlichen Alexandra Wetzel und dem ganzen Team für die gute Organisation und Durchführung dieses Anlasses.

 

Nach der Bodensee-Challenge ist vor der Bodensee-Challenge: für das nächste Jahr planen wir am selben Wochenende drei Ausstellungen zusammen mit den Kollegen aus Deutschland und Österreich – das Datum folgt. Wir hoffen auf viele Ausstellende und ihre hübschen Lagotti.

 

Und hier geht es zur Rangliste:

Lagotto Club Schweiz: https://www.onlinedogshows.eu/de/ShowResults/FciGroup/2294?groupId=8

Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft:

https://www.onlinedogshows.eu/de/ShowResults/FciGroup/2290?groupId=8

Die Auszeichnung Bodensee Winner 2022 haben erhalten:

 

  • Paperino Di Villa Dei Gruccioni (Jürg Brander)
  • Lagotterie Donno-Charlie (Jacqueline Egger)
  • Amazing Mr Grey I M Simply The Best (Angela Tagliaferri & Rafhaella Breitenbach)
  • Eila Amici per sempre (Ronja Noser)
  • Marylin (Sandra Schmidt)
  • Hira Lago Di Barca (Thomas Müller)
  • Zucca Amici per sempre (Christine Frei)

 

Für den Bericht Yvette Krische und Martin Botta

Print
0 Comments

Categories: Deutsch, Berichte, AusstellungNumber of views: 2836

Tags: