Menu

Bericht Wanderung auf dem Ibacher Panoramaweg, 10. August 2019

Am morgen früh sah die Wetterprognose nicht so prickelnd aus, Regen und das nicht gerade zu wenig. Wir trafen uns am Kohlhütte - Parkplatz, alle mit Jacken und Schirmen ausgestattet, den Hunden war es egal. Los ging es mit den letzten Regentropfen, die vom Wind bald weggeweht wurden. Dann kam die Sonne raus und unsere Jacken wurden in die Rucksäcke verstaut. Der Himmel wurde immer klarer. Der Weg bot ein wunderschönes Panorama, Ausblicke in alle Richtungen, spannende abwechslungsreiche Landschaftsbilder sowie eine Moorlandschaft mit Wachholder, jetzt gerade blühendes Heidekraut, Heidel und Moosbeeren, sumpfige Wasserläufe, letzteres zur Freude unserer Hunde und schmale Waldpfade.

Wir hatten eine spannende Begegnung mit einer Mutterkuh Herde, wo wir mit viel Respekt die Weide überqueren mussten, da sind wir in einem grossen Bogen um die Kühe gelaufen, nicht auf direktem Weg.

Es waren 16 Personen dabei und 12 Hunde, eine friedliche und entspannte Tour mit vielen interessanten Gesprächen, dabei auch Familien, die sich für die Lagotti Hunde interessierten.

Vielen Dank für an alle Teilnehmer der Tour und bis zum nächsten Mal!

Ingrid mit Fila und Calypso

Print
0 Comments

Categories: WanderungNumber of views: 8149

Tags: