Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht zur 25. Generalversammlung vom 31. März 2019

Die 25. Generalversammlung des Lagotto Clubs Schweiz fand im Gasthof zum Schützen in Aarau statt. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Gipfeli und für einige schon mit dem ersten Einkauf im Shop bei Alexandra Steiner, konnte um 10:00 Uhr die GV durch Sophie Weibull eröffnet werden.

Das Tagesprogramm wurde allen Anwesenden nochmals aufgezeigt. Die Stimmzähler wurden alle einstimmig gewählt und so konnten die ersten Abstimmungen über die Traktandenliste und das Protokoll 2018 durchgeführt werden. Sophie las ihren Jahresbericht vor, welcher mit einem Rückblick in Form einer Fotopräsentation abgerundet wurde. Auch das schwierige Thema Finanzen (Rechnung 2018, Budget 2019) wurde von den Mitglieder einstimmig angenommen und von der Revision gut geheissen. Dieses Jahr standen die Wahlen an. Souverän führte unser Tagespräsident Claude Steiner durch die Wahlen. Alle bisherigen und neuen Vorstands- und Zuchtkommissionsmitglieder sowie die Revisoren wurden einstimmig gewählt. Neu im Vorstand als Kassierin dürfen wir Yvette Krische und neu in der Zuchtkommission Anne-Cathrine Déglise herzlich willkommen heissen. Sophie stellte unser Jahresprogramm vor, speziell und bereits jetzt bekannt ist das Datum unsers Jubiläumsradunos mit Clubshow, nämlich am 26. - 27. September 2020. Bitte reservieren Sie sich das Datum bereits jetzt. Alle unsere Aktivitäten werden rechtzeitig auf unserer Homepage, im Facebook, Hunde und InfoChiens zu finden sein. Sophie bedankt sich herzlich mit einem kleinen Präsent bei folgenden Personen: Sonja Stamm, Lothar Zeissler, Regula Bachmann, Marianne Berlinger, Matthias Baschung, Anne-Cathrine Déglise und den Revisoren für ihre Zeit als Vorstandsmitglieder oder einfach als stille Helferlein. Vielen herzlichen Dank.

Die Statuten wurden letztes Jahr an die SKG zur Überprüfung weitergeleitet und gut geheissen und wurden nun zur Abstimmung vorgelegt. Diese wurden einstimmig angenommen. Daniel Collet und Denise Stalder stellten in einem kurzen Vortrag die Idee des Reglements für eine einheitliche Trüffelprüfung vor.

Neu wird eine Probemitgliedschaft eingeführt, diese wird allen Welpen Käufern durch die Züchter vorgestellt und dazu ein Gutschein abgegeben. Auch neu führen wir eine Clubmeisterschaft durch. Das Mitglied mit den meisten Punkten, welche es durch Besuche oder Mithilfe bei Veranstaltungen (Wanderungen, Clubshow usw.) des Lagotto Club Schweiz, in einem Vereinsjahr zu sammeln gilt, wird an der GV des Folgejahres mit einem Preis belohnt.

So langsam knurrten auch schon die Mägen. Unser neuer, sehr ansprechend präsentierte Shop mit den neuen Produkten lockte zum Einkauf. Noch ein wenig Geduld war gefragt, denn das Datum für die nächste GV fehlte noch. Diese findet am 5. April 2020 statt, der Ort ist aufgrund der grossen Anfrage, der diesjährigen GV, noch offen.

Um 11:35 Uhr wurde die GV von Sophie geschlossen und wir gingen zum gemütlichen Teil über. Nach dem Mittagessen und gut gestärkt machte sich eine Gruppe von Zwei- und Vierbeiner los nach Erlinsbach an den Postenlauf.

Vielen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Categories: GeneralversammlungNumber of views: 5367

Tags: