Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht von der Herbst-Clubshow 2018 29. September 2018 in Gretzenbach

Bei wunderschönem, sonnigem Wetter fand dieses Jahr die Clubshow auf dem Platz des Kynologischen Vereins Niederamt in Gretzenbach statt. 

 Es waren 40 Lagotti gemeldet und die Richterin Rosa Agostini aus Italien nahm sich viel Zeit für die Begutachtung und die Beurteilung der Hunde. Bei jedem Entscheid, begründete sie ihre gewählte Reihenfolge der Platzierungen. Dies war für alle Beteiligten sehr wertvoll und lehrreich. Die Hunde und auch die Aussteller fühlten sich sichtlich wohl mit der Richterin. Ganz herzlichen Dank an Rosa Agostini! Vielen Dank ebenfalls an Frau Maria Antich (Ringsekräterin) und Frau Saskia Gerber (Ringordnerin).

Wie immer wäre so ein Anlass nicht durchführbar ohne die Organisatoren und die Helfer. Auch ihnen ein ganz grosses Dankeschön! Und nicht zuletzt auch danke an den KV Niederamt, dass wir unseren Anlass auf diesem schönen Platz durchführen konnten.

Untenstehend sind die wichtigsten Resultate der Clubshow aufgelistet. Alle weiteren, detaillierten Resultate finden Sie auf www.onlinedogshows.eu. Zusätzliche Bilder finden Sie auf www.lagotto-club.ch.

BOB                                    Alfredo Diamanti del Montecastello Besitzerin: Palma Rodler

BOS                                    Eyra Eowyn Amici Per Sempre               Besitzerin: Sonja Stamm

Welpensieger                 Oliena Ornella del Sogno del Bosco             Besitzerin: Daniela Lerjen

Jüngstensieger               Olina Orava Amici Per Sempre                             Besitzer: Daniel Collet

Jugendsieger                   Vico Labando                                                Besitzerin: Jacqueline Egger

Veteranensieger            Bella-Gioia Dal Migliore                            Besitzerin: Sonja Bertschinger

Bestes Paar                      Lieta Amici Per Sempre

                                            Iego Amici Per Sempre

Beste Zuchtgruppe       Amici Per Sempre, Züchterin: Christine Frei

Eyra Eowyn Amici Per Sempre

Lieta Amici Per Sempre

Olina Orava Amici Per Sempre

Die Clubshow zählt für die Kombinationswertung mit der Trüffel-Arbeitsprüfung, welche Ende Oktober stattfindet. Wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Prüfung und auf viele weitere schöne Begegnungen mit Lagotti-Freunden und –Hunden!

Bericht: Sonja Stamm  

Fotos: Jacqueline Egger

Print
0 Comments

Categories: ClubshowNumber of views: 11286

Tags:

Icons by Icons8