Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht vom Ausflug zum Trüffelmarkt in Murten

17. November 2018, neun Uhr morgens, Freiburger Staatswald Galm: 14 Teilnehmer, 9 Lagotti und ein Dackel sind startbereit für die Wanderung durch den prächtigen Eichenwald.

Es ist nun schon das schon zum dritten Mal, dass ich diesen Ausflug für den LCS organisiere und auch etliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind bereits dreimal dabei. Es tut einfach gut, durch den morgendlichen Wald zu wandern, die Hunde in fröhlichem Spiel vor und um uns. Über unseren Köpfen die Kronen der majestätischen uralten Eichen. Unter den Füssen raschelt das Eichenlaub. Nach einer stündigen Wanderung gibt’s einen kleinen Apéro mit Kaffee, Tee, Weisswein und Trüffelbrötchen. Klar, dass man immer wieder gerne hierherkommt. Das möchten gerne auch jene, welche das erste Mal dabei sind.

Nach dem Spaziergang geht’s in nahe Städtchen Murten. Wir besuchen den dortigen Trüffelmarkt. Hier eine Fachsimpelei an einem Marktstand, dort ein Gespräch mit Marktbesuchern über unsere Hunde. Zum Abschluss eine Trüffelbratwurst oder ein Trüffelrisotto im Festzelt…

Es hat einfach alles gestimmt an diesem Tag. Versprochen, ich organisiere den Ausflug auch nächstes Jahr!

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Matthias Baschung

Bericht und Foto: Matthias Baschung

 

Print
 
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: WanderungNumber of views: 34

Tags: