Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht und Fotos Winterwanderung vom 3. Februar 2019 zum Nonnenmattweiher/Deutschland

Es schneite und war kalt. Schon die Hinfahrt zum Kreuzweg war ein kleines Abenteuer. Trotzdem haben sich 7 Lagotti mit ihren Familien und Kindern mit uns auf den Weg gemacht. Es waren auch Familien dabei, welche den Lagotto aus der Nähe anschauen und besser kennenlernen wollten.

Da es ziemlich windig war, musste ich die Tour umdisponieren und wir sind einen anderen Weg gelaufen. Trotzdem konnten wir wegen dem vielen Schnee nicht weitergehen. Es war wirklich eine Winterwanderung vom Feinsten. Vom Einsacken im tiefen Schnee, Kampf gegen den starken Schneefall mit böigem beissendem Wind bis hin zum Weg verloren, war alles dabei. Trotzdem stampften alle Zwei- und Vierbeiner gut gelaunt durch den Schnee. Alle hatten viel Spass und es entstanden dabei viele interessante Gespräche. Wir sind zwar nicht ans Ziel angekommen, trotzdem genossen wir 2,5 Stunden an diesem winterlichen Sonntagvormittag in einer grandiosen Winterlandschaft, die einmalig war.

Danke an Alle die mich begleitet haben!

Ingrid mit Fila und Calypso

Vielen Dank vom Lagotto Club Schweiz an die Frau Ingrid Dietz für die jeweilige Organisation der Wanderungen.

Print
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: WanderungNumber of views: 96

Tags: