Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht und Fotos: Wanderung vom 5. Oktober im Elsass

Zwischen Reben und Bergen liegt die charmante Stadt Ribeauvillé (Elsass ), die es verstanden hat, ihr Kulturerbe zu bewahren. Im 14. Jahrhundert liessen mächtige Herren die Stadtmauer aufbauen und das Schloss errichten. Wir starteten unsere Entdeckungstour über den Schlüsselstein zu den anderen zwei Burgen, die über der Stadt thronen: Die Ulrichsburg (Saint-Ulrich, 11.-15. Jhdt.), die Burg Girsberg (13. Jhdt.) und dann zur dem Kloster Dusenbach.

Es ist eine sehr schöne Rundwanderung im Hinterland von Ribeauvillé.

Wir hatten nicht so schönes Wetter, leichter Nieselregen und Regenschauer mit sonnigen Lücken begleiteten uns. Es waren auch mehrere Kinder dabei und eine Familie, die unsere Rasse kennenlernen wollte.

Die gesamte Strecke bietet viel Abwechslung, schöne Aussichten, auf schmalen steinigen Pfaden durch Kastanienwälder, Felsformationen, Weinreben, mächtige Burgruinen und ein einsam gelegenes Kloster. Danach schlenderten wir durch die Gassen von Ribeauvillé und kehrten dort ein.

Es war eine sehr entspannte Tour, mit netten Gesprächen, unsere Hunde waren zu einer freundlichen Meute zusammengewachsen.

Vielen Dank an Alle, die mich wieder begleitet haben !

Liebe Grüsse
Ingrid Dietz mit Fila und Calypso

Print
0 Comments

Categories: WanderungNumber of views: 5381

Tags:

Icons by Icons8