Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht und Fotos GV Postenlauf vom 31. März 2019 [Update]

Mit grosser Begeisterung und viel Ausdauer bestritten an die 40 Teams den Lagotto-Postenlauf im Anschluss an die GV.

Wie bringe ich bloss meinen Lagotto dazu den Dummy mit dem angehängten Bobycar zu ziehen? Was? Slalom um Wienerli oder an einem Glücksrad drehen, blind mit seinem Hund arbeiten oder ihn auf Distanz anleiten zum Apportieren? 10 vielseitige Posten forderten die Teams auf dem Hunde-Platz in Erlinsbach. Und wer wollte, konnte mit seinem Hund erste Erfahrungen im Carré-Trüffeln sammeln.

Herzlichen Dank an alle Helfenden, Organisierenden und auch an alle Teilnehmenden mit ihren Hunden für diesen grossartigen, vielseitigen Anlass. Auch einen Dank an alle, welche zum vielseitigen «Zvieribuffet» beigetragen haben und an den KV Aarau und Umgebung für die Platznutzung.

Bis nächstes Jahr!

Fotos:

Daniela Lerjen, Claudia Portmann, Jacqueline Egger, Gabriela Schegg

Dokumente zum Herunterladen

Print
0 Comments

Categories: WeiteresNumber of views: 5825

Tags:

Icons by Icons8