Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Ausflug und Trüffelmarkt in Murten

Es war kalt und es war neblig am Samstag, 20. November 2021 um 9 Uhr im Freiburger Staatswald Galm, als sich 27 Personen und 13 Lagotti am Waldrand beim Galmgut zu einem Spaziergang trafen.

Wir waren alle glücklich, dass es dieses Jahr wieder geklappt mit unserem Ausflug in den Galmwald und zum Trüffelmarkt in Murten! Einige Teilnehmer waren schon mehrmals dabei, andere zum ersten Mal.

Im Galmwald mit seinen mächtigen Eichen ist es bei jedem Wetter eine Lust. Dieses Jahr waren die Bäume und die Wege in Nebel gehüllt. Das gab eine geheimnisvolle, fast mystische Stimmung. Die Hunde wuselten und rannten herum. Das Laub am Boden raschelte unter unseren Füssen und wir Teilnehmer genossen den gemütlichen Ausflug. Im Nebel haben wir sogar mal den richtigen Weg verpasst. Das konnte aber unsere gute Laune nicht verderben.

Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Apéro. Jemand hat einen feinen Kuchen mitgebracht, andere Käse und Apérogebäck. Es gab Kaffee, Mineralwasser, Weisswein… Wir haben Trüffelbrötchen gestrichen und Cognactrüffel darüber gehobelt. Lecker!

Nach dem Spaziergang ging es ins nahe Städtchen Murten. Wir besuchten den dortigen Trüffelmarkt. Es hatte viele Besucher. Hier eine Fachsimpelei an einem Marktstand, dort ein Gespräch mit Marktbesuchern über unsere Hunde. Zum Abschluss eine Trüffelbratwurst oder ein Trüffelrisotto im Festzelt…

Es hat einfach alles gestimmt an diesem Tag. Versprochen, ich organisiere den Ausflug auch nächstes Jahr!

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Matthias Baschung

Print
0 Comments

Categories: Berichte, WeiteresNumber of views: 4344

Tags:

Icons by Icons8