Menu

Bericht Winterwanderung Gstaad 31.01.2016

Zum sechsten Mal durfte ich unsere Winterwanderung in Gstaad organisieren und das bereitet mir immer wieder viel Freude. Dieses Jahr musste ich eine zweite Wanderroute für den Notfall haben, da Sturm und Regen gemeldet war.
Am Morgen hielt ich Rücksprache mit dem Bergrestaurant Eggli um nachzufragen ob die Bahn überhaupt fahren würde. Ja war das Antwort, aber die andere Frage war: Wollen auch alle Teilnehmer bei solch ein Wetter mitmachen?
An der Talstation eingetroffen, haben wir uns entschlossen trotz Regen und Matsch aufs Eggli hochzufahren und die Wanderung Richtung Gstaad zu machen . Kein Regen hält einen Lagottobesitzer oder ein Lagotto ab! Wir sind Wasserfest! Wir waren etwa 23 Teilnehmer und etwa 15 Lagottis. Gestarkt mit heisse Getränken und Gipfeli bei der Familie Oberson_Kessler im Bergrestaurant "Eggli" sind wir unter Dauerregen in Richtung Tal gestartet. Unsere gute Laune und glückliche freilaufende Lagottis haben den Regen und Matsch einfach ignoriert.
Nach etwa zwei Stunden sind wir bei der Familie Michel im "Stallbeizli" eingetroffen, wo feines Fondue und Raclette sowie hausgemachte Fleischprodukte auf uns gewartet haben. Die Lagottis lagen zufrieden unter den Tischen und haben an Ihrem Snack geknabbert. Beim Essen gab es wie immer gute Gespräche, Austausch und Erfahrungen über den Lagotto und viel LACHEN! Der berühmte "Röstigraben" war für einmal weg.
Sehr Schön! Ein Lagotto kann immer und überall Leute verbinden.

Ein grosses "DANKE" geht an alle Teilnehmer und ihre Lagottis sowie an die Familie Oberson-Kessler und Familie Michel mit ihren Mitarbeitern für Speis und Trank!
Ein nasser Tag ging zu Ende, und der Weg nach Hause wurde angetreten.
Herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen im nächstes Jahr.

Sophie Weibull und Coco
Print
0 Comments

Categories: WanderungNumber of views: 14236

Tags: