Menu

Wanderung in den Wäldern oberhalb Neuenburg

Datum des Anlass: 12.05.2018 Export Anlass (ICal)

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich schlage euch eine gemütliche Wanderung durch die schönen Wälder oberhalb Neuenburg vor. Der Weg führt uns an vielen eiszeitlichen Findlingen vorbei bis zu einem der grössten Granitblöcke, den der Rhonegletscher dort liegen gelassen hat. Der Stein heisst Pierre-à-Bot und wiegt mehr als 3000 Tonnen. Er stammt aus dem Mont-Blanc Massiv.
-> fr.wikipedia.org/wiki/Pierrabot

Für das Mittagessen habe ich in der Pinte de Pierre-à-Bot einen Saal reserviert. Wer lieber will, kann auch irgendwo im Park Pierre-à-Bot picknicken.
-> www.pintedepierreabot.ch.
Programm:
10 Uhr Begrüssung
Wanderung ca. 7 km
12.30 Mittagessen,
Anschliessend Rückwanderung ca. 3 km zum Parkplatz

Wir treffen uns um 10 Uhr beim Parkplatz bei 47.00275 N 6.93165 E
(Neuenburg Zentrum > Bahnhof, Neuenburg > Strasse Richtung Chaumont > beim grossen Kreisel erste Ausfahrt wählen).
Siehe auch hier: geo.admin.ch/78c66800b0

Anmeldung bis zum 20. April 2018
an Matthias Baschung, Cholholz 8b, 3178 Bösingen bamat@gmx.net , 079 745 08 53

Bitte teilt mir Folgendes mit:
• Kontaktinfos: Name, E-Mail-Adresse, Mobil-Nr.
• Teilnahme am Mittagessen in der Pinte de Pierre-à-Bot: ja oder nein
• Wieviele Personen, wieviele Hunde?

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Matthias
Print
 
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: VeranstaltungenNumber of views: 1750

Tags: