Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Dienstag, 16. September 2014

Dogdance Schweizermeisterschaften 2014

Am 14. September 2014 fand die Schweizermeisterschaft in Dogdance in Murzelen statt. Oli (Beyas del tesoro d’oro) wurde bei seinem 1. Start in Klasse 3 Zweiter und damit Viceschweizermeister! Zudem sicherte er sich den Startplatz für die Schweiz (und den Lagottoclub) an den Crufts 2015 im Freestyle international Final. Die Crufts ist nicht nur die grösste Hundeausstellung überhaupt sondern auch das grösste Dogdancereignis, dort nimmt nur der jeweils beste aus jedem Land teil. Da die Schweizermeisterin auf einen Start in England verzichtet, dürfen wir nachrücken - ein Highlight in jeder Dogdancekarriere!
Herzliche Gratulationen!
Print
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: Sport-ResultatNumber of views: 483

Tags:

  • The English version will follow.