Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Begrüssung der neuen Präsidentin

 Liebe Mitglieder,

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, welches Sie mir mit dieser Wahl entgegenbringen. Ich fühle mich geehrt und es erfüllt mich mit Stolz, mich mit voller Kraft für dieses Amt einzusetzen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die kommenden Herausforderungen an den Lagotto Club Schweiz gemeistert werden können.“Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“. Ich denke zum Beispiel an das Projekt zur Vereinheitlichung der Trüffeleignungsprüfung von Italien, Frankreich und der Schweiz, welches zum Ziel hat, als Arbeitsprüfung für die Rasse Lagotto anerkannt zu werden.  Weitere Zielsetzungen sind gesunde Lagottis, den Röstigraben zu verkleinern und unsere Clubaktivitäten - abgesehen von Zucht - zu optimieren.

Ich werde eine Präsidentin für alle Lagottis sein. Während meiner Tätigkeit im Vorstand habe ich erlebt, wie verschieden die Meinungen von Ost nach West in der kleinen Schweiz sein können. Gerade diese Tatsache spricht vielleicht für eine Präsidentin, die sich für den Mittelweg stark macht. In unserm Club erwarte ich, dass die Meinung der Mehrheit respektiert wird und ich als Präsidentin habe diese zu vertreten.

Ein grosses Dankeschön geht an Dich, Matthias, für Deine Arbeit als Präsident. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit für die Zukunft!

Ein grosser Dank geht ebenfalls an Bruno für seine Arbeit als Technischer Leiter und an René als Beisitzer im Vorstand. Ich wünsche euch beiden alles Gute für die Zukunft!

An meine (neuen und alten) Kollegen im Vorstand und in der Zuchtkommission: ich freue mich sehr mit euch zusammenzuarbeiten und die bevorstehenden Herausforderungen gemeinsam anzupacken! Um ein berühmtes Zitat von Frau Merkel zu nennen: Wir schaffen das!

Vielen Dank

Sophie Weibull

Documents to download

Print
0 Comments
Rate this article:
3.0

Categories: Clubinfos, GeneralversammlungNumber of views: 508

Tags:

  • The English version will follow.