Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Dienstag, 12. Februar 2019

Lagottiwandertour mit Fila und Calypso am 8. Juni 2019 im Elsass

Datum des Anlass: 08.06.2019 Export Anlass (ICal)

Von Eguisheim zu den Ruinen der Trois und Kloster Marbach

Treffpunkt ist der Parkplatz in Rue des Oiseaux in Eguisheim um 10 Uhr.

https://www.tourisme-alsace.com/de/253000781-Typisch-Dorf-Eguisheim.html

Es sind rund 13 Km und ca. 400 Höhenmeter. Die Gehzeit beträgt rund 3,5 Stunden.

Bitte nimmt eine Zwischenmahlzeit mit und genügend Wasser für die Hunde.

Die Ruinen der drei Exen (Dagsburg, Wahlenburg und Burg Weckmund) sind nicht so gut erhalten wie die Burgen von Ribeauvillé, aber trotzdem sehenswert. Sie stehen so dicht nebeneinander, dass man fast meinen könnte, es handle sich um eine einzige Anlage. Tatsächlich wurden sie jedoch nicht gleichzeitig errichtet.

In Eguisheim präsentiert sich das Elsass aus dem Bilderbuch: enge Gassen, bunte, teils windschiefe Fachwerkfassaden und alles geschmückt mit einer wahren Blumenpracht. Dazu kommt noch der ungewöhnliche kreisrunde Aufbau des Dorfs - ein perfekter Ort, um die Tour ausklingen zu lassen.

Wir laufen wie immer bei jedem Wetter.

Anmeldung bitte bis zum 2 Juni 2019 per Email ingrid@voninha.de oder unter www.voninha.de

Liebe Grüsse

Ingrid mit Fila und Calypso

Print
0 Comments

Categories: VeranstaltungenNumber of views: 5195

Tags:

Icons by Icons8