Menu
Bericht vom Raduno Italien 2018  12.-14. Oktober 2018 in Bagna di Romagna

Bericht vom Raduno Italien 2018 12.-14. Oktober 2018 in Bagna di Romagna

Alle Jahre findet im Oktober in der Emilia Romagna,  das weltgrösste Treffen der Lagotti statt. Dieses Jahr feiert der Lagotto Club Italien sein 30-jähriges Bestehen und so waren besonders viele - nämlich 235 Lagotti zur Ausstellung und 141 zum Trüffelsuch-Wettbewerb  - angemeldet.
0 Comments
Bericht von der Trüffelarbeitsprüfung 2018  20.-21. Oktober 2018 in Krattigen

Bericht von der Trüffelarbeitsprüfung 2018 20.-21. Oktober 2018 in Krattigen

Soviel ist sicher: Petrus ist definitiv ein Lagotto-Fan! Nachdem bereits unsere beiden letzten Anlässe im Herbst (Ankörung und Clubshow) bei schönstem Wetter durchgeführt werden konnten, erwartete uns auch wieder für das Wochenende mit der Trüffelarbeitsprüfung prächtiges Herbstwetter.  Am Samstagmorgen war es zwar noch kühl und die Sonne brauchte etwas Zeit, um den Morgennebel wegzuwischen. Danach erwartete uns aber sonniges Wetter in einem wunderschönen Wald in einer traumhaften Gegend oberhalb des Thunersees.

0 Comments

LCS: Angekörte Lagottis vom 30.09.2018 sind erfasst

Die Lagottis von der Ankörung vom 30.09.2018 sind in der Datenbank erfasst worden.
0 Comments
Bericht von der Herbst-Clubshow 2018  29. September 2018 in Gretzenbach

Bericht von der Herbst-Clubshow 2018 29. September 2018 in Gretzenbach

Bei wunderschönem, sonnigem Wetter fand dieses Jahr die Clubshow auf dem Platz des Kynologischen Vereins Niederamt in Gretzenbach statt. 

 Es waren 40 Lagotti gemeldet und die Richterin Rosa Agostini aus Italien nahm sich viel Zeit für die Begutachtung und die Beurteilung der Hunde. Bei jedem Entscheid, begründete sie ihre gewählte Reihenfolge der Platzierungen. Dies war für alle Beteiligten sehr wertvoll und lehrreich. Die Hunde und auch die Aussteller fühlten sich sichtlich wohl mit der Richterin. Ganz herzlichen Dank an Rosa Agostini! Vielen Dank ebenfalls an Frau Maria Antich (Ringsekräterin) und Frau Saskia Gerber (Ringordnerin).

0 Comments
Bericht von der Herbstankörung 2018 vom 30. September 2018 in Gretzenbach

Bericht von der Herbstankörung 2018 vom 30. September 2018 in Gretzenbach

Ein weiterer prächtiger Herbsttag erwartete uns für die Ankörung. Diese fand dieses Jahr auf dem Platz des Kynologischen Vereins Niederamt in Gretzenbach statt. Am Morgen war es zwar erst noch ziemlich neblig und kalt, doch dann kam die Sonne und es wurde richtig warm.

0 Comments
Bericht von der Internationalen und der Nationalen Hundeausstellung in Kreuzlingen

Bericht von der Internationalen und der Nationalen Hundeausstellung in Kreuzlingen

Bei Bruthitze fand in Kreuzlingen am 4. August 2018 eine Internationale, gefolgt von einer Nationalen Hundeausstellung statt. Diesmal waren die Schweizer Lagotto-Club-Mitglieder mit ihren Hunden in der Minderzahl.
0 Comments
Bericht und Fotos vom Ringtraining in Gretzenbach, 16.6.2018 [Update]

Bericht und Fotos vom Ringtraining in Gretzenbach, 16.6.2018 [Update]

Am 16. Juni organisierte die Zuchtkommission des LCS ihr alljährliches Ringtraining. Dieses Mal hatten wir nicht nur Neulinge in die Welt der Hundeausstellung einzuführen, sondern auch erfahrene Aussteller, die die Gelegenheit wahrnahmen um mit ihren Junghunden in der Gruppe zu üben und Ideen und Tipps auszutauschen.
0 Comments
Bericht zu IHA Aarau, 23./24. Juni 2018

Bericht zu IHA Aarau, 23./24. Juni 2018

Bei herrlichem Sommerwetter fanden in Aarau zwei internationale Ausstellungen und eine nationale Ausstellung statt. Für die internationalen Ausstellungen waren an beiden Tagen 18 Lagotti gemeldet und bei der nationalen Ausstellung 15.

0 Comments
RSS
First891011121314151617Last