Menu
Mitteilung von Michel Affolter

Mitteilung von Michel Affolter

Liebe LCS Mitgliederinnen, liebe LCS Mitglieder.

 

Nach der letzten GV hatte ich mich entschieden mich für die GV 2024 als Präsident des LCS zur Verfügung zu stellen.

Nun kommt es im Leben wie so oft anders als man denkt. Ich habe mich entschieden per 1.12.23 eine neue berufliche Challenge anzunehmen. Dies hat in einer ersten Phase grösseren Einfluss auf meine zeitlichen Ressourcen.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rückblick Raduno C.I.L.

Rückblick Raduno C.I.L.

Bagno di Romagna vom 13. – 15. Oktober 2023

Bereits am Freitagnachmittag 6. Oktober sind Gabriela und ich mit unseren drei Hunden (Momo, Fiori und Pepita) nach Italien gereist. Die ersten Tage verbrachten wir an der lagottotruffleweek.it, welche für uns eine spannende und lehrreiche Zeit war. Es wurden verschiedene Aktivitäten wie Trüffeltraining, Groomingseminar, Showhandling usw. angeboten. Daneben gab es genügend Zeit sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen, das feine Essen und den guten Wein zu geniessen. Auch das Wetter spielte mit, es war sommerlich warm.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rassespezifische Umfrage zum Lagotto Romagnolo

Rassespezifische Umfrage zum Lagotto Romagnolo

Eine Umfrage von der Zuchtkomission vom Lagotto Club Schweiz. Vielen Dank für Eure Mithilfe. 
Sämtliche Daten werden vertraulich behandelt.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Trüffelkurs vom 24. September 2023 in Bonstetten

Trüffelkurs vom 24. September 2023 in Bonstetten

Der erste Trüffelkurs fand bei schönstem Wetter am 24.09.2023 in Bonstetten ZH statt. Insgesamt nahmen 10 Mensch-Hund-Teams mit ihren Lagotti aller Altersklassen an diesem Einführungskurs teil. Bei der theoretischen Einführung ging es darum, die Grundlagen der Trüffelsuche kennenzulernen. Dabei wurde Themen wie Trüffelarten, Wachstum, Verhalten im Wald, gesetzliche Grundlagen und typische Standorte besprochen.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rückblick LCS-Raduno 2023

Rückblick LCS-Raduno 2023

Die Clubshow wurde am 16. September auf der Windhunderennbahn in Lotzwil ausgetragen. Der Wettergott meinte es gut mit den Lagotti und ihren Menschen, fast zu gut. Sonnenschein sorgte für sehr warme Temperaturen, da waren wir über die schattenspendenden Zelte froh. 

Von den kleinsten bzw. jüngsten bis zum Veteranen waren alle Altersgruppen (insgesamt 63 Hunde) vertreten und wurden vor Yvonne Jaussi präsentiert. Kaum war diese Show beendet, konnten sich Interessierte über Carré-Trüffeln informieren und beim Speed-Trüffeln teilnehmen. Kurz vor bzw. während dem Speed-Trüffeln fand noch die Ankörung (Formwert) statt. Alles in allem ein sehr gedrängtes Programm. Daneben fand sich aber auch Zeit für Gespräche, sei dies bei Kaffee und Kuchen oder beim Znacht.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Die Sommerankörung – Ein voller Erfolg bei bestem Wetter

Die Sommerankörung – Ein voller Erfolg bei bestem Wetter

Auch dieses Jahr war die Sommerankörung des Lagottoclub Schweiz ein voller Erfolg. Am 1. Juli konnten von den neun Lagotti, davon zwei Rüden und sieben Hündinnen, alle frisch angekört und mit stolzen Besitzern nach Hause gehen.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Lagottoclub-Wanderung vom 10.06.2023 im Raum Brienz (BE)

Lagottoclub-Wanderung vom 10.06.2023 im Raum Brienz (BE)

Eine fröhliche Schar von 19 Personen und 15 Lagotti trafen sich am Samstag, 10.06.2023 zu einer Wanderung rund um Brienz. Im Hotel Kreuz wurden die Teilnehmer/innen mit Kaffee und Gipfeli erwartet. Unsere munteren Lagotti konnten den Wanderstart kaum erwarten und taten dies teilweise mit Gebell kund. So machten wir uns auf der Restaurant-Terrasse die ersten Freunde.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rekordbeteiligung an 29. GV des Lagotto Clubs Schweiz

Rekordbeteiligung an 29. GV des Lagotto Clubs Schweiz

94 stimmberechtigte Mitglieder und sechs Gäste trafen sich am Sonntag, 21. Mai 2022 im SOHO-Club in Wiedlisbach zur 29. Generalversammlung des Lagotto Clubs Schweiz. Mit den Gesamterneuerungswahlen, den neuen Bestimmungen im Zuchtreglement und den verschiedenen Ehrungen standen spannende Themen auf der Traktandenliste. 

Author: Yves Raschle
0 Comments
RSS
123456