Menu

Bericht Sommerwanderung im Münstertal

Punkt 10 Uhr hatte sich eine  Gruppe mit acht Lagotti und zwei Dackel bei der Dorfschule im Münstertal getroffen. Es war wie immer schön, neue und alte Gesichter zu begrüssen. Bei der Begrüssung mussten wir unsere Hunde vor den frei herumlaufenden Hühnern in Sicherheit bringen (oder umgekehrt!). Nette Gespräche, Erfahrungen Austausch, Tipps wurden  sogar während dem steilen Aufstieg weiter geführt. Immer wieder machten wir kurze  Pausen und genossen die wunderschönen Ausblicke in das Tal. Beim Bergrestaurant Spiesshübel haben wir eine ausgiebige Rast gemacht und die einfache, aber sehr schmackhafte Küche genossen. Der Wirt war begeistert von unseren Hunden, trotz dem lauten, kollektiven Bellen. Danach führte uns der Weg weiter in der schönen Natur, den Hügel runter, dem Bach entlang durch die Schlucht bis zu unserem Parkplatz. Unsere Begegnung mit einer Herde Mutterkühen ist zum Glück gut verlaufen, da die Tiere uns sehr spannend fanden. Insgesamt waren wir fünf Stunden unterwegs und das Wetter wurde immer schöner und sonniger.

Vielen Dank für den schönen Tag und bis bald!
Ingrid mit Fila und Calypso

 

Bericht und Foto: Ingrid Dietz

 

Liebe Clubmitglieder, es würde uns sehr freuen, Sie (wieder) an einer unserer Anlässe begrüssen zu dürfen!

 

Herzliche Grüsse

Im Namen des Vorstandes

Sonja Stamm 

Print
 
0 Comments

Categories: Berichte, WanderungNumber of views: 12601

Tags: