Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bilder und Bericht der Herbstankörung 2017

Bilder und Bericht der Herbstankörung 2017

Insgesamt waren 18 Lagotti zur Körung gemeldet. So hatten Frau Rosemarie Wild als Formwertrichterin und Frau Margrit Graf als Wesensrichterin, sowie alle Organisatoren und Helfer an der Herbstankörung viel zu tun. Herzlichen Dank an alle! Vielen Dank auch an das Wirtepaar, welches für das leibliche Wohl sorgte und an den KV Aarau, welcher uns den Hundeplatz in Erlinsbach zur Verfügung stellte.

0 Comments
Article rating: No rating
Bericht Sommerwanderung im Münstertal

Bericht Sommerwanderung im Münstertal

Punkt 10 Uhr hatte sich eine  Gruppe mit acht Lagotti und zwei Dackel bei der Dorfschule im Münstertal getroffen. Es war wie immer schön, neue und alte Gesichter zu begrüssen. 
0 Comments
Article rating: No rating
Spaziergang und Besuch des Trüffelmarktes  Murten, 18. 11. 2017

Spaziergang und Besuch des Trüffelmarktes Murten, 18. 11. 2017

Letztes Jahr hat der Besuch des Trüffelmarktes allen Teilnehmern sehr gefallen und es wurde vorgeschlagen den Anlass auch dieses Jahr durchzuführen. 

Vor dem Marktbesuch machen wir einen gemeinsamen Spaziergang im Freiburger Staatswald Galm mit seinen eindrücklichen Eichenbeständen.

0 Comments
Article rating: No rating
IAH Genf

IAH Genf

IAH Genf

Vom 17. – 19. November 2017 findet die internationale Hundeausstellung in Genf statt. Vergabe von CAC/CACIB für alle Rassen. Anmelden kann man sich auf www.chiens-expo.ch

0 Comments
Article rating: No rating
LCS Clubshow/IHA im Tägermoss 5./6.08 2017

LCS Clubshow/IHA im Tägermoss 5./6.08 2017

Abgesehen von einem kurzen Regenguss um die Mittagszeit, blieb es meist trocken. Auch die Temperaturen waren angenehm – wo es doch am Vortag heisse 30°Grad war. Die Voraussetzungen für eine gelungene Clubshow waren also gegeben. Und gelungen war es dann auch; die Stimmung war entspannt und herzlich. Sehr zu dieser guten Stimmung trug die Richterin, Frau Dr. Orietta Zilli aus Italien bei. Mit ihrer kompetenten und gleichzeitig sehr freundlichen Art, ermöglichte sie für Hunde und ihre Besitzer eine sehr angenehme Begegnung. Mit ihren Hilfestellungen und Erklärungen ermöglichte sie auch Erstausstellern eine durchwegs positive Erfahrung. 

0 Comments
Article rating: No rating
RSS
12345678910 Last

  • The English version will follow.