Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Umfrage zu Veranstaltungen des LCS

Umfrage zu Veranstaltungen des LCS

Liebe Vereinsmitglieder

Der Vorstand hat eine Auswahl an Veranstaltungen zusammengestellt, welche wir euch gerne aufzeigen möchten. Kreuzt bitte die Themen an, die für euch von Interesse sind. 

Falls ihr weitere Ideen oder konkrete Vorschläge habt, könnt ihr diese im nächsten Schritt angeben.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Author: Yves Raschle
0 Comments

Mensch sucht

Wir sind ein Ehepaar, mein Mann 70 Jahre alt und ich 67 Jahre alt, wir sind fit und bringen viel Zeit und Liebe für einen Hund mit. Auch sind wir viel mit unserer  Tochter und ihren Kinder ( 11 und 13 Jahren ) unterwegs. Wir hatten in den letzten Jahren zwei Labrador Rüden. Wir sind ein Ehepaar, mein Mann 70 Jahre alt und ich 67 Jahre alt, wir sind fit und bringen viel Zeit und Liebe für einen Hund mit. Auch sind wir viel mit unserer  Tochter und ihren Kinder ( 11 und 13 Jahren ) unterwegs. Wir hatten in den letzten Jahren zwei Labrador Rüden.   

Author: Yves Raschle
0 Comments
Bodensee-Challenge 2024

Bodensee-Challenge 2024

27. - 28.04.2024

Author: Yves Raschle
0 Comments
Herbstankörung 2023

Herbstankörung 2023

17.09.2023 und 30.09.2023

Die Herbstankörung wurde dieses Jahr an zwei verschiedenen Tagen durchgeführt. Am 17.09.2023 hatten wir fast ein bisschen zu gutes Wetter für die Clubshow und die Ankörung. Wir hatten stahlblauen Sonnenschein und es war fast ein bisschen zu warm. Der Formwert der Ankörung fand im Anschluss zur Raduno Clubshow statt und wurde von Yvonne Jaussi gerichtet. Es wurden 9 Lagotti (3 Rüden und 6 Hündinnen) im Ring vorgeführt und bewertet.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Mitteilung von Michel Affolter

Mitteilung von Michel Affolter

Liebe LCS Mitgliederinnen, liebe LCS Mitglieder.

 

Nach der letzten GV hatte ich mich entschieden mich für die GV 2024 als Präsident des LCS zur Verfügung zu stellen.

Nun kommt es im Leben wie so oft anders als man denkt. Ich habe mich entschieden per 1.12.23 eine neue berufliche Challenge anzunehmen. Dies hat in einer ersten Phase grösseren Einfluss auf meine zeitlichen Ressourcen.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rückblick Raduno C.I.L.

Rückblick Raduno C.I.L.

Bagno di Romagna vom 13. – 15. Oktober 2023

Bereits am Freitagnachmittag 6. Oktober sind Gabriela und ich mit unseren drei Hunden (Momo, Fiori und Pepita) nach Italien gereist. Die ersten Tage verbrachten wir an der lagottotruffleweek.it, welche für uns eine spannende und lehrreiche Zeit war. Es wurden verschiedene Aktivitäten wie Trüffeltraining, Groomingseminar, Showhandling usw. angeboten. Daneben gab es genügend Zeit sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen, das feine Essen und den guten Wein zu geniessen. Auch das Wetter spielte mit, es war sommerlich warm.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rassespezifische Umfrage zum Lagotto Romagnolo

Rassespezifische Umfrage zum Lagotto Romagnolo

Eine Umfrage von der Zuchtkomission vom Lagotto Club Schweiz. Vielen Dank für Eure Mithilfe. 
Sämtliche Daten werden vertraulich behandelt.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Wir suchen dich.

Wir suchen dich.

Für folgende Stellen suchen wir aktive Mitglieder, die sich im Club engagieren möchten: 

  • Präsident:In LCS
  • Vorstand: Technischerleiter:In Trüffelsuche (Beisitz). 

Bist du dabei? Dann melde dich bitte bei Lothar Zeissler: praesident@lagottoclub.ch. Wir freuen uns sehr auf dich!

Author: Yves Raschle
0 Comments
RSS
12345678910Last

Icons by Icons8