Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Wir suchen dich.

Wir suchen dich.

Für folgende Stellen suchen wir aktive Mitglieder, die sich im Club engagieren möchten: 

  • Präsident:In LCS
  • Vorstand: Technischerleiter:In Trüffelsuche (Beisitz). 

Bist du dabei? Dann melde dich bitte bei Lothar Zeissler: praesident@lagottoclub.ch. Wir freuen uns sehr auf dich!

Author: Yves Raschle
0 Comments

Wir suchen dich!

An der Generalversammlung vom 21. Mai 2023 stehen Gesamterneuerungswahlen an.

Aus dem Vorstand stellen sich nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Wiederwahl:

  • Claude Steiner (Präsident)
  • Monika Christener (Aktuarin)
  • Daniel Collet (Technische Leitung Trüffelsuche). Daniel hat per Ende 2022 demissioniert.

Für folgende Funktionen suchen wir deshalb aktive Mitglieder, die sich im Club einbringen möchten:

  • Präsident:in (Mitglied des Vorstandes)
  • Aktuar:in (Mitglied des Vorstandes)
  • Technischerleiter:in Trüffelsuche (Mitglied des Vorstandes)
  • Mitglieder für die Trüffelsuch-Kommission
  • Kommissionsmitglied Kommunikation und Kommissionsmitglied Web, die das Projekt der Erneuerung unserer Website betreuen.
  • Mitglieder, die uns bei der Organisation und Durchführung von Kursen oder Ausflügen wie Wanderungen unterstützen.

Interessierte melden sich bitte rasch möglichst bei Yvette Krische, Vizepräsidentin und Kassier: yvette.krische@lagottoclub.ch , Tel. 079 605 48 18. Wir freuen uns sehr auf dich!

0 Comments
Trüffelsuchkurs für Anfänger in Kienberg 02./03.10.2021

Trüffelsuchkurs für Anfänger in Kienberg 02./03.10.2021

Am Samstag durften wir bei herrlichem Wetter den ersten Trüffelsuchkurs für Anfänger im Herbst durchführen. Am Sonntag folgte dann der zweite Kurs. Das Wetter war nicht mehr ganz so schön wie am Samstag. Zum Glück hat uns Petrus vom Regen verschont und wir durften an beiden Tagen den Kurs bei trockenem Wetter durchführen.

0 Comments
Subskription LCS Wein

Subskription LCS Wein

Auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk? Neu möchten wir im Shop einen roten und weissen LCS-Wein anbieten. Die Etiketten der ausgewählten Schweizer Weine des Maison Gilliard werden die erfolgreichsten Hunde der letzten Herbst-Clubshow zieren. Voraussetzung für die Exklusivproduktion ist, dass wir uns für eine gewisse Abnahmemenge verpflichten. Deshalb, macht mit und sichert euch den Raduno 2021er-LCS-Wein!

0 Comments
Herbstankörung 2021

Herbstankörung 2021

Zweiter Oktober 2021, morgens für um 8.00, die Sonne geht auf, die Locken sitzen, der Parcours ist aufgestellt, munter und gut gelaunt stellten wir uns dem Mammutprogramm von 17 Lagottis und deren Besitzern. Bis kurz nach 19 Uhr wurden alle Lagotti beurteilt, und die Helfer konnten den Parcours wieder abbauen.

0 Comments
Website läuft wieder

Website läuft wieder

Nach einem kurzen Unterbruch ist unsere Website lagottoclub.ch wieder voll funktionsfähig. Wir mussten sie kurzfristig deaktivieren, da unser Hoster Opfer einer grossangelegten Cyberattakte wurde. Sollten Sie auf der Seite etwas vermissen oder feststellen, dass etwas nicht mehr aktuell ist, so sind wir froh, wenn Sie dies der Aktuarin Monika Christener kurz mitteilen. Wir bedauern die damit entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Geduld.

0 Comments
Neu und exklusiv im LCS-Shop: Heiniger Schermaschinen

Neu und exklusiv im LCS-Shop: Heiniger Schermaschinen

Der Schermaschinen Hersteller Heiniger AG in Herzogenbuchsee und der Lagotto Club Schweiz vereinbaren eine Zusammenarbeit.

0 Comments
Generalversammlung 2020 und neuer Vorstand

Generalversammlung 2020 und neuer Vorstand

Aufgrund der Corona-Virus-Situation hat dieses Jahr keine physische Generalversammlung stattgefunden und die Mitglieder wurden am 22. Mai 2020 auf dem schriftlichen Weg über das abgelaufene Vereinsjahr informiert.

0 Comments
RSS
123456

Icons by Icons8