Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Demission als Präsident und Nachfolgeregelung

Liebe Klubmitglieder,

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich möchte mein Amt als Präsident des LCS auf die GV 2017 niederlegen.
Es sind gesundheitliche Gründe, die mich zu diesem Schritt bewogen haben. In der letzten Zeit ist es mir immer weniger möglich, mich genügend für den Club ein zu setzten. Oft blieben/bleiben Arbeiten einfach bei mir liegen, Mails werden nicht oder erst spät beantwortet. Das ist für das Clubleben nicht förderlich. Und dann plagt mich deswegen noch das schlechte Gewissen, was meiner Gesundheit auch nicht förderlich ist.
Nun sind wir im Vorstand daran die Nachfolge zu regeln. Aus meiner Sicht sind für das Präsidentenamt vor allem zwei Dinge wichtig:

• Die Person sollte eine Führungspersönlichkeit sein. Der LCS ist ein Club mit über 500 Mitgliedern, mit Vorstand, Zuchtkommission und einer beachtlichen Anzahl Züchter. Es sind Clubanlässe zu organisieren (Clubshow, Trüffelsuch-Eignungsprüfung, Ausflüge, Kurse). Der Kontakt mir der SKG muss gewährleistet werden. Die Information an die Mitglieder via Webseite und die Informationsorgane HUNDE und INFOCHIENS muss sichergestellt werden.
• Die Person muss genügend Zeit für den Club aufwenden können. Obwohl die moderne Technik (Telefonkonferenzen, Internet...) die Arbeit spürbar erleichtert muss doch genügend Zeit für den Club reserviert werden können.

Ich bin guter Hoffnung, dass wir eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger finden können.

Mit bestem Dank für das Verständnis und das entgegengebrachte Vertrauen

Matthias Baschung
Print
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: ClubinfosNumber of views: 1021

Tags:

  • The English version will follow.