Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Lagotti-Tour mit Besuch von Trüffelmarkt in Emmendingen

Datum des Anlass: 13.10.2018 09:30 - 18:00 Export Anlass (ICal)

Die Lössholgassen um Bickensohl im Kaiserstuhl

Mächtige Lössschichten, die in den letzten Eiszeiten - wahrscheinlich über den Zeitraum von 100 000 Jahren - durch Wind abgelagert wurden, ragen rechts und links des Weges dem Himmel entgegen.

Obwohl die Tour nicht sehr lang ist, erfordert sie doch Ausdauer, denn die Wege laufen durch die vielen Täler über die vielen Höhen hinweg. Es sind 7,2 km und ca. 350 Höhenmeter und wir sind drei Stunden unterwegs. Eine Pause wird eingeplant, bitte etwas Proviant mitnehmen und Wasser für die Hunde.

Treffpunkt:

Samstag, 13. Oktober 2018 um 9.30 Uhr in Bickensohl, Parkplatz vor der Winzergenossenschaft (2017 hiess sie noch Winzergenossenschaft Bickensohl)

Danach könnt ihr zum Trüffelmarkt nach Emmendingen fahren und euch kulinarisch verwöhnen lassen: 4. Deutscher Trüffelmarkt (Genuss & Handwerk) von 11 bis 18 Uhr in Emmendingen. Da komme ich aber nicht mit, ich führe nur die Tour.

Anmeldung bitte bis zum 10. Oktober 2018

voninha@gmx.de oder  0049-1-768 042 4298

Wir laufen wie immer bei jeder Wetterlage, nur bei Dauerregen nicht.

Ich freue mich darauf,euch wieder zu sehen!

Ingrid mit Fila, Calypso hütet ihre Zwerge daheim

Print
 
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: Wanderung, VeranstaltungenNumber of views: 143

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x