Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht von der Wanderung im Schwarzwald vom 19. Mai 2018

Eine kleine Gruppe - vier Lagotti und ein Pudel und ihre Besitzer- trafen sich Morgen am

Wanderparkplatz Thurner. Alle waren aus der näheren Umgebung. Da das Wetter unbeständig angesagt war,  hatten sich einige kurzfristig anders entschieden. Wir haben eine wunderschöne Zeit im Hochschwarzwald verbracht. Und das Wetter war trotz schlechter Prognose sonnig und angenehm warm. Fast kitschig, wie aus einem Hochglanzmagazin, hat sich der Thurner und das Jostal mit seinen saftigen Wiesen und einzelnen Höfen präsentiert. Wir sassen bereits in unseren Autos, als eine Gewitterzelle über uns ihre Schleusen mit Hagel und Regen aufgemachte. Den Rest von Gewitter haben wir im Thurner Wirtshaus verbracht. Danach strahlte der Himmel wieder in kräftigem Blau und wir hatten wieder wunderbaren Sonnenschein. Zum Glück sind wir nicht nass geworden und die dreistündige 11 Kilometer lange Tour haben wir  sehr genossen.

 

Liebe Grüße

Ingrid mit Fila und Calypso

Print
 
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: WanderungNumber of views: 626

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x