Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht zur 24.GENERALVERSAMMLUNG 8. APRIL 2018

Am 9. April versammelten sich 69 Mitglieder in Aarau für die GV des LCS. Es war eine angeregte Generalversammlung, die nach dem Mittagessen durch einen unterhaltsamen Postenlauf für die Hunde und ihre Besitzer bei strahlend schönem Frühlingswetter abgerundet wurde.

An der GV ging es bei den Traktanden 1 bis 6 zügig voran. Die Jahresrechnung 2017, der Revisorenbericht, das Budget 2018 und die unveränderte Beitrags-und Gebührenliste 2018 wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Im Spesenreglement wurde einzig über die Tagespauschale für Helfer abgestimmt. Der Antrag die Pauschale von Fr. 50 auf Fr. 20 zu senken, wurde angenommen.

Der Kassier, Lothar Zeissler, stellt sich 2019 nicht mehr zur Wahl. Interessenten melden sich bitte bei der Präsidentin Sophie Weibull oder bei Lothar Zeissler direkt.

Beim Traktandum 7 (Wahlen der Revisoren) wurde abgestimmt und angenommen, dass die Revisoren nun auch alle zwei Jahre gewählt werden – und nicht mehr wie bis anhin alle 3 Jahre. Somit sind diese Wahlen dem Wahlturnus des Vorstandes angeglichen. Sie wurden dieses Jahr für ein Jahr gewählt und werden nächstes Jahr zusammen mit dem Vorstand wieder zur Wahl aufgestellt

Im Traktandum 8 wurde über die Revision der Statuten orientiert. Die Statuten, welche aus dem Jahr 2006 stammen, wurden überarbeitet und an die SKG geschickt. Meist handelt es sich nur um textliche Anpassungen. Sobald das OK der SKG eingetroffen ist, werden die neuen Statuten auf der LCS-Homepage aufgeschaltet. An der GV 2019 wird dann darüber abgestimmt.

Es wurde über die Mitgliederdatenbank der SKG informiert. Der SKG hat so die Möglichkeit, alle Hundebesitzer über wichtige Änderungen und Neuigkeiten zu informieren. Wenn ein Mitglied nicht in der Datenbank aufgeführt werden möchte, kann man sich per Mail an den LCS wenden und dieser veranlasst dann die Löschung der Daten. Über die Teilnahme des LCS in dieser Datenbank wurde abgestimmt und es wurde angenommen.

Traktandum 9: Information zum Jahresprogramm 2018

  • 16.6.2018 Ringtraining
  • Datum für Scherkurs noch offen
  • 29.9.2018 Herbstclubshow (Kombiwertung Trüffel-Arbeitsprüfung)
  • 30.9.2018 (voraussichtlich) Herbstankörung
  • 20./21.10.2018 Trüffel-Arbeitsprüfung bei Spiez (Kombiwertung mit Herbstclubshow)

Das Traktandum 11: Das provisorische neue Logo für den LCS wurde vorgestellt. Dieses führte zu einer lebhaften Diskussion mit wertvollen Anregungen. Über eine weitere Ausarbeitung des vorgelegten Vorschlages wurde abgestimmt und es wurde genehmigt.

Die nächste GV Versammlung findet am 31. März 2019 wiederum im Gasthof zum Schützen in Aarau statt.

Das vollständige GV-Protokoll wird so bald als möglich auf der HP publiziert.

Nach einem feinen Mittagessen sind viele Clubmitglieder mit ihren Lagotti zum Plausch-Postenlauf spaziert (siehe folgenden Bericht).

Vielen Dank für den konstruktiven und schönen Vereinsanlass in Aarau! 

Im Namen des Vorstandes
Sonja Stamm

Print
 
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: GeneralversammlungNumber of views: 120

Tags:

  • The English version will follow.