Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Jahresrückblick der Präsidentin

Liebe Mitglieder und Lagottofreunde, 

 

Das Jahr 2017 geht langsam zu Ende, so auch mein erstes Jahr als Präsidentin des Lagotto Club Schweiz. 2017 war ein sehr reichhaltiges Jahr für den Vorstand und die Zuchtkommission.  Wir haben unter anderem zwei Ankörungen für die Zuchtzulassung, ein Ringtraining, einen Scherkurs und einen Trüffelkurs durchgeführt. Die grossen Herausforderungen waren aber unsere Clubshow in Tägerwilen sowie unser Raduno in Sutz-Lattrigen. Diese Veranstaltungen waren sehr arbeitsintensiv für Jacqueline Egger - unsere technische Leiterin für die Clubshow – und Beat Bongni - unser technischer Leiter für das Raduno. Die beiden sind neue Mitglieder in unserem Vorstand. Die Anlässe wurden an neuen Orten durchgeführt und beim Raduno wurde neu das Plauschturnier „Speedtrüffeln“ angeboten. Herzlichen Dank an Jacqueline und Beat für euren grossen Einsatz. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Helfer, Übersetzer und Sponsoren- ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, diese Anlässe durchzuführen.

Für den Vorstand und die Mitglieder der Zuchtkommission bedeutete dies viele Kilometer auf den Schweizer Strassen zurückzulegen. Aber es hat uns allen sehr viel Spass gemacht und es ist eine grosse Freude, sich für den Club einzusetzen. An jedem Anlass trifft man Club-Mitglieder und neugierige Lagotto-Interessierte, die den Austausch und die Informationen suchen. Der Club lebt!

Unser Lagotti sind und bleiben sehr beliebt in der Schweiz. Die Nachfrage ist immer noch immens. Dank der Arbeit der Zuchtkommission unter der Leitung unserer Zuchtwartin Christine Frei, ist der Gesundheitszustand bei den Lagotti insgesamt sehr hoch und sollte auch in Zukunft so bleiben. Danke an die Zuchtkommission.

Mit unseren Finanzen steht es auch bestens. Unser Kassier, Lothar Zeissler, hat die Zahlen fest im Griff. Danke Lothar, dass du es so gut machst. Gesunde Finanzen sind wichtig für einen Verein.

Grossen Dank geht auch an unsere Aktuarin, Patricia Dünki, die sehr speditiv arbeitet. Die Protokolle sind immer innerhalb von 24 Stunden parat und ihr Einsatz bei diversen Anlässen wird auch sehr geschätzt.

Für unser Webseite grossen Dank an Daniel Collet und Andreas Fehlmann. Die Webseite braucht ihre Zeit und wir haben noch viel Arbeit zu erledigen, vor allem betreffend die französischen Seiten. Wir arbeiten daran.


Last but not least möchte ich mich besonders bedanken bei unseren zwei Verantwortlichen für die Zeitungspublikationen in „Hunde“ und „InfoChiens“: Sonja Stamm und Marianne Berlinger-Konqui. Ihr beiden habt viele Stunden damit verbracht, die Mitteilungen in den zwei Schriften zu schreiben. Ich muss sagen, wir waren dieses Jahr sehr aktiv. Danke!

Im Namen des Vorstandes und der Zuchtkommission wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Jahreswechsel und wir freuen uns darauf, unseren Club zusammen mit euch und den Lagotti im nächsten Jahr wieder ein Stück  weiter zu bringen.

 

Sophie A. Weibull

Präsidentin 

Print
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: ClubinfosNumber of views: 121

Tags:

  • The English version will follow.