Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht Ringtraining vom Lagotto Club Schweiz in Gretzenbach

Petrus meinte es gut mit uns und verwöhnte uns mit wunderschönem, sonnigen Wetter. Das Gelände des Kynologischen Vereins Niederamt-Kipp war perfekt: im eingezäumten, weitläufigen Gelände mit vielen schattenspendenden Bäumen konnten die Hunde rumtollen oder sich ausruhen. Auch Hunde, welche nur als Begleiter und nicht für Trainingszwecke dabei waren, kamen so voll auf ihre Kosten. Es ist immer wieder eine Riesenfreude zu sehen, wie gut sich die Lagotti untereinander vertragen - vom Welpen bis zum Vetereranen!

Nach einer kurzen Begrüssung und etwas Theorie wurden alle Teile der Hundeausstellung wie Stehen, Gebisskontrolle, Begutachtung auf dem Tische, Bewegung im Ring, etc. demonstriert und geübt.

Während der Mittagspause konnten sich die Hunde ausruhen und die Teilnehmer ein hervorragendes Grillessen und die selbstgebackenen Süssigkeiten geniessen. 

Der Nachmittag war dann der Haarpflege und dem Haarschneiden für die Ausstellung gewidmet. Es wurden Tricks und Tipps zum Scheren speziell für die Ausstellung gezeigt. Anschliessend haben alle Teilnehmern an einer gespielten Hundeausstellung teilgenommen, um alles Gelernte in die Praxis umzusetzen.  Anstelle von CAC’s erhielten die Hunde hübsch eingepackte Hundeguzzis.

Ein rundum schöner, friedlicher Tag für die Hunde und ihre Besitzer!

Danke an die sehr motivierten Teilnehmer, vielen Dank auch an die LCS Zuchtkommission, welche den Anlass organisiert und durchgeführt hatte und nicht zuletzt herzlichen Dank an den Kynologischer Verein Niederamt-Kipp, dass wir den Platz benutzen durften.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass beim Ausstellen und freuen uns auf ein Wiedersehen an der Clubshow am 6. August!

Bericht und Foto: Carolyn Sutter

Print
 
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: RingtrainingNumber of views: 381

Tags:

  • The English version will follow.