Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht der Wanderung auf dem Menzenschwander Geissenpfad im Schwarzwald

Wanderung mit Lagotti auf dem Menzenschwander Geissenpfad im Schwarzwald

 

Am Samstag, 27. Mai, haben wir uns – bei wolkenlosem Wetter – in Menzenschwand auf dem Parkplatz getroffen. Mit von der Partie waren 10 Lagotti, 2 Dackel und ihre Besitzer. Alles altbekannte Gesichter, die mich schon seit 4 Jahren an verschiedenen schönen Flecken im Schwarzwald, Kaiserstuhl und im Markgräfler Land immer wieder mit ihren Hunden begleiten. Mal ist die Gruppe zahlreicher, mal weniger – aber immer wieder ist es ein wunderschönes, entspanntes Wandern.

 

Der Weg führte an traumhaft schönen Blumenwiesen vorbei. An den vielen Bächlein  hatten die Hunde ihren Spass und genossen das kühle Nass. Auf zahlreichen schmalen Trampelpfaden, die uns romantisch um das Menzenschwander Hochtal führten, kamen an einem imposanten Wasserfall vorbei.  Auf dem Weg wurden wir von den sehr zahmen Geissen neugierig beäugt – dies weil wir mitten durch ihre Weideplätze spazierten. Es war eine entspannte Runde in dieser zusammengewachsenen friedlichen Gruppe.

Vielen Dank an alle, die mich dieses Mal begleitet haben. Die nächste schöne Wanderung wird bestimmt bald ausgeschrieben.

Bericht und Foto: Ingrid Dietz

 

Print
 
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: Berichte, WanderungNumber of views: 755

Tags:

  • The English version will follow.