Menu

Winterwanderung Gstaad 2014

Schon zum vierten Mal durfte ich am 19. Januar unsere Winterwanderung in Gstaad organisieren, was mir immer viel Freude macht.
Nach den Wetterkapriolen der letzter Woche war ich schon etwas besorgt um unsere Wanderung, aber Frau Holle zeigte sich wieder einmal von ihren besten Seite. Zu meiner grossen Freude konnte ich sowohl neue Mitglieder wie auch Mitglieder begrüssen, die bereits mehrmals an den Wanderungen teilgenommen haben mit ihren Lagottis. Am Schluss waren wir etwa 25 Personen und eine wilde Horde von 15 Lagottis.
Unsere Wanderung begann mit der Fahrt zum Eggli-Berghuus, wo uns Familie Oberson-Kessler mit Kaffee und Gipfeli verpflegte. Die Sonne kam heraus, und wir konnten die Aussicht auf den Gletscher „Les Diablerets“ bewundern. Gestärkt und bei guter Laune traten wir mit unserer Horde von Lagottis die Wanderung Richtung Gstaad an. Die Hun-de waren mehr als vergnügt, tobten in freiem Lauf. Gibt es etwas Schöneres für einen Lagotto? Wir kamen auch nicht zu kurz. Bei schönem Wetter, einem guten Wanderweg und guten Gesprächen sind wir nach gut zwei Stunden wieder in Gstaad eingetroffen.
Zum Mittagessen sind wir dann mit unserem Lagottis im Stallbeizli eingekehrt. Es gab Raclette, Fondue, Käseschnitten sowie hausgemachte Fleischprodukte. Die Kühe waren Gott sei Dank durch eine vollisolierte Trennscheibe von uns getrennt. Die Lagottis wur-den mit Rindsticks versorgt und waren unter den Tisch die Ruhe selbst. Kein Wunder!
Ein grosser Dank geht an die Familie Oberson-Kessler und ihr Team auf dem Eggli so-wie an Rosmarie und Fritz Michel und ihr Team im Stallbeizli für Speis und Trank! Es ist nicht immer einfach, mit so vielen Hunden in einem Restaurant einzukehren!
Ein Schöner Tag ging zu Ende, und der Weg nach Hause wurde angetreten. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und ihre Lagottis für’s Mitmachen. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen im nächstes Jahr zum fünften Mal.
Sophie Weibull
Print
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: WanderungNumber of views: 2577

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x