Menu

Scherkurs: Wie aus einer Wolke ein Ausstellungshund wird

Sandra Schmidt verstand es ausgezeichnet, eine lehrreiche und kurzweilige Scheranleitung zu vermitteln. Anhand des FCI Rassestandards und ihrem Lagotto Beni, demonstrierte und erklärte sie uns Teilnehmern lebhaft und praxisnah, wie man einen Lagotto richtig kämmt und anschliessend aus ihm mit der Schere einen Ausstellungshund zaubert.
Sowohl Scherneulinge wie auch häufiger Scherende, durften von ihrem breiten Wissen und ihrer Praxisanleitung profitieren.
Auch eine Auswahl von Pflegewerkzeug wurde uns vorgestellt – so, dass jeder der wollte, sich mit dem nötigen Material eindecken konnte.
In Einzelkursen konnten Lagottohalter lernen, ihren eigenen Hund rassegerecht mit der Maschine zu scheren. Nach dem Motto: Learning by doing legten die Besitzer gleich selber Hand an. Unter den strengen Blicken der Meisterin, welche immer wieder helfend und beratend, Schritt für Schritt erklärte und falls nötig auch demonstrierte.
Herzlichen Dank Sandra Schmidt für den lehrreichen Kurs. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an Christine Frei, für die tolle Organisation, wie auch für das leckere Lunchbuffet am Kurs.

Bericht und Fotos: Jacqueline Egger
Print
0 Comments

Categories: WeiteresNumber of views: 13490

Tags: